Mein Freund kommt mir komisch und desinteressiert rüber. Wieso?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das können wir Dir natürlich nicht sagen,warum er sich verändert hat. Fernbeziehungen sind nicht so einfach - man lebt sich zuweilen einfach etwas auseinander, wenn man sich nicht mehr täglich sehen kann.

Frag ihn doch einfach mal konkret, ob seine Gefühle Dir gegenüber sich verändert haben. Alles Gute.  lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LovelyIvii
19.01.2016, 07:09

Nun ja, er wird erst im Februar wieder nach hause kommen. Dann erst kann ich mit ihm reden, falls er überhaupt kommt. Denn gestern schrieb er mir das er gar nicht mehr mit mir schreiben geschweige denn telefonieren will bis er wieder Zuhause ist. Und ich habe ihm kaum geschrieben..

0

Lass ihn Zeit wieder anzukommen vielleicht ist da was passiert da einer war. Kriegserlebnus was er erst aufarbeiten muss

Ich selbst min zwar erst 16 hab leider eine versuchte Vergewaltigung hinter mir da war ich 12 und bis heute kann ich damit kaum drüber mit meinen Pflegeeltern sprechen nur mit der Psychologin

Sie meinte zu mir solang ich nicht damit bereit bin mit der Familie darüber zu reden dann soll ich es ablocken und soll mit ihr darüber reden wenn ich dafür bereit bin öffne ich mich automatisch

Also lass ihm Zeit bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte das was Du ansprichst nicht bagatellisieren aber vielleicht gibt es auch durchaus banale und dennoch ganz plausible Erklärungen für das momentan sehr wechselhafte Verhalten von deinem Freund. Immerhin ist die Bundeswehr inzwischen sprichwörtlich zu einem Krisenverein heruntergewirtschaftet worden, dem aber ungeachtet dessen zusehends mehr abverlangt wird. Die Moral der Bundeswehr leidet darunter natürlich auch und Misstrauen innerhalb der Truppe derweil auch mögliche Unterwanderungen durch islamistische Kräfte nicht mehr auszuschließen sind breitet sich ebenso aus. Es fehlt an allen Ecken und Enden und ein Ende der Misere ist nicht in Aussicht, wie auch bei einer derart dilettantischen Führung welche nur im Schönreden und in der Verwaltung der Mängel herausragend ist. Das alles und noch viel mehr kann sich durchaus auf die Stimmung von deinem Freund negativ auswirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder er ist super gestresst vom Job oder so, oder dein Gefühl täuscht dich nicht, vielleicht ist er auch manchmal genervt und desinteressiert. Das musst du im Gespräch mitz ihm herausfinden. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist wahrscheinlich einfach nur gestresst... wenn er da in Bayern is...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Soldaten sind beziehungsunfähig.

Rede hier aus Erfahrung.

Bin selber beim Bund. War selber mit einem zusammen.

Was die alle so treiben. Obwohl die vergeben sind.

Auf Dauer ist es nichts mit nem Soldaten weil die sich nach ner Zeit sowas von verändern und komisch werden.

Ich kann auch falsch liegen. 

Rede einfach mal mit ihm.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist da nicht zum Urlaub, er muss sich auf andere Dinge konzentrieren. Da ist man schon auch mal fertig und kann sich keine geschwollenen Texte ausdenken.

So ist das Leben, nimm es wie es ist. An anderen Tagen kann er mehr auf dich eingehen. 

Schick ihm hin- und wieder eine liebe Nachricht, er wird lächeln, wenn er es liest, aber vielleicht nicht antworten. Lächel beim Abschicken. Das muss manchmal auch reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum fragst du ihn nicht selber? Wir kennen ihn nicht, wie sollen wir dir sagen können, was er hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?