Mein Freund erzählt seiner Mutter unsere Streit
Seit einem halben Jahr sind wir in der Beziehung. wir sind beiden Studenten. Vor 2 Woche hat er Urlaub geplant, er hat ein Zimmer gebucht, aber nach 2 Tage der Buchung, hat mir meine Chefin gesagt, dass ich arbeiten muss, dann meinte ich, wir kündigen Urlaub dieser Mal. er war taurig, und er denkt, ich bin schuld daran, weil ich nicht früher meine Chefin informiere, dass ich in dem Zeitraum nicht arbeiten kann. Dann hab ich die Kosten von Hotel absagen bezahlt.
Danach haben wir Streit dafür, ich finde dass er zuviel Stress mir geben. Normalerweise kann ich auch mein Schicht absagen, diesmal ist zufällig ein Ausnahme. ich finde ich habe schon bezahlt die Kosten, was ich besten machen kann. er war trozdem taurig. Nach unsere Streit, erzählt er alles seiner Mutter. er meint, er hat nur keine Ahnnung was er tun soll, und braucht Rate von Mutti.
ich bin hier eine Ausländerin. wegen Kulturunterschied bemerke ich schon manchmal die Schwerigkeit der Beziehung. Aber bin nicht sicher, erzählt mutti unsere Beziehung und Streite, ist aber auch unnormal, oder?
6 Antworten
Naja, er vertraut ihr wohl und findet, sie ist eine gute Gesprächspartnerin dafür.
das muss ja auch gar nicht böse gemeint sein.
Vielleicht redet Ihr beiden mal in Ruhe und klärt das.
Ich glaube, er war einfach nur enttäuscht und wollte mit wem drüber reden.
Ich finde das nicht unnormal, ganz gleich aus welchem Kulturkreis man kommt. Wenn man ein gutes Verhältnis zu den Eltern hat warum sollte man dann nicht über seine Probleme reden? Oder hast du Angst in der Familie bewertet zu werden und dein Ansehen zu verlieren?
Also es ist nichts dagegen auszusetzen wenn er es seiner mutter erzählt. wenn ich stress mit meinen Freundinnen habe dann erzähle ich das auch zu hause. das muss er dürfen. das er entäuscht ist das der urlaub abgesagt wurde ist verständlich aber dafür kannst du ja nichts. wie wäre es wenn du das mit ihm bald nacholst? so als überraschung? Das wird ihn bestimmt freuen.
ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe... aber wenn du Stress hast redest du doch bestimmt auch mit einer Freundin oder nicht ? Und wenn er seine Mutter vertraut und ein gutes Verhältnis zu ihr hat ist das ganz normal dass er mit ihr darüber redet..
aber ich mag das eigentlich nicht, ich erzähle meiner Freundin, aber nicht Familie. ich finde, es ist nur was kleines zwischen uns, brauchen nicht Familien auch dorthin, und etwa einsam, wenn er alles weiter erzählt.
Bei einem richtigen, handfesten Streit wäre es wirklich nicht besonders ratsam die Eltern auch noch mit ins Boot zu holen, spätestens wenn man sich wieder vertragen hat rächt sich dies meist da die Eltern dann immer noch ärgerlich sind. In diesem Fall ist es aber doch weniger ein Streit, es geht doch gar nicht so sehr ''gegen'' dich, er ist einfach nur enttäuscht und das ist doch auch verständlich. Wenn man enttäuscht ist und ein wenig Trost möchte dann ist Mutti halt immer eine gute Wahl.
Möglicherweise bist du etwas anspruchsvoller als der Durchschnitt was die Privatsphäre und Abgrenzung zum Elternhaus angeht und er dagegen eher sehr nachlässig. Wenn sich die Wogen dieser Enttäuschung gelegt haben solltet ihr euch mal in aller Ruhe an einen Tisch setzen und einen Kompromiss erarbeiten an den ihr euch in Zukunft haltet. Hier bist du doch gar nicht die ''Böse'', es ist doch verständlich das du deinen Job nicht gefährden wolltest und du hast auch noch die Kosten alleine übernommen, es bleibt also nur seine Enttäuschung und davon darf die Mama doch erfahren.