Mein Freund entwickelt sich nicht weiter?

6 Antworten

Da Du ihn nicht ändern kannst, so wie Du das sagst, solltest Du Deine Einstellung zu der Beziehung ändern. Da es so keine Zukunft hat.

Statt einem Lebenspartner wird er ab heute nur noch ein Liebhaber sein.

Laß Dich von ihm verwöhnen wann Du es willst und treffe ihn wann es Dir paßt.

Du darfst Dich nicht verlieben, sondern sehe es als angenehme Zeitvertreib.

Und wenn es auch mal irgendwann ein Ende hat wird es somit nicht so weh tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was studiert er? Mit 19 Abi danach Studium, da sollte der ja dieses Jahr fertig sein.

Wenn es nicht passt und du das Thema schon klar und deutlich angesprochen hast (nix durch die Blume, nix mit Zaunpfahl sondern Tacheles), dann solltest du überlegen, wie lange du ihm noch eine weitere Chance gibst und ihm dieses exakt mit Datum mitteilen. Auch die Konsequenzen klar benennen "Dann bin ich weg!"

Entweder es hilft, als Weckruf oder.....andere Väter haben auch Söhne.

Er lebt im Hotel Mama und muss sich um nichts kümmern, ist doch bequem. Würdet ihr zusammen ziehen dürftest du ihn wahrscheinlich bedienen.

Er will nichts ändern und du kannst ihn zu nichts zwingen, du musst wissen ob du so weiter machen willst oder nicht.

Beziehung besteht aus geben und nehmen.
Wenn dieses Gleichgewicht gestört ist, ist auch die Beziehung gestört.

Das soll für dich heißen:

Sag ihm klar was du von ihm erwartest.
Setzte ihn eine Frist, normal halte ich nichts von aber von deinem Standpunkt gesehen (Du 30, er 5 Jahre jünger, lümmelt zuhause noch rum) sollte eine Frist ok sein.

Einen anderen suchen, du suchst was, dass er die nicht geben kann.