Mein Freund "betrügt" mich?

7 Antworten

Wieso wolltet ihr überhaupt eine offene Beziehung ?

Doch gilt es im Rahmen einer offenen Bezahlung nicht als Betrug.

Deswegen tituliert man es ja so.

Wie geht er damit um, wenn du Sex mit einem Anderen hast ?

Wenn es einen von euch Beiden verletzt, solltet ihr darüber reden, und es ggf. sein lassen

Wenn man eine offene Beziehung führt ist das kein betrügen. Wenn du damit nicht umgehen kannst beende entweder das “offene“ oder die Beziehung.

Selbst innerhalb einer offenen Beziehung kann es vorkommen das man persönlich an die eigenen Grenzen stößt und entsprechend was ändern will/ muss (um mit sich im reinen sein zu können).

Geht es dir nicht gut mit der offenen Beziehung, dann müssen du und dein Partner miteinander darüber ausführlich sprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

Da du mit dem Konzept im realen Leben nicht klar kommst, wie du festgestellt hast, blieben dann also nur noch:

  • Trennung, oder
  • die offene Beziehung wieder zu einer monogamen Beziehung schließen

allerdings ist ein "einfach abhaken und so tun als wär nie was gewesen" eben auch nicht für jeden Menschen so geeignet.

Aber nur weil du dem mal irgendwann leichtfertig zugestimmt hast, heißt das doch nicht das du das nun eben aushalten musst.

Wenn es eine offene Beziehung ist, ist es kein betrügen. Betrug ist es, wenn er hinter deinem Rücken mit anderen schläft.

Wenn du mit einer offenen Beziehung nicht klarkommst, solltest du keine eingehen.

Er betrügt dich nicht, du kommst aber offensichtlich mit einer offenen Beziehung nicht zurecht. Das kann ich gut verstehen, für mich wäre das auch nichts. Ich rate dir daher, diese Beziehung schnell zu beenden, du wirst nicht glücklich in einer offenen Beziehung wenn du eifersüchtig bist.