Mein Freund benutzt ein Parfüm, das ich überhaupt nicht abkann?

14 Antworten

Sei einfach mutig und sags ihm. Es ist ja nichts gegen ihn persönlich, nur gegen das Parfum. Vielleicht sprüht er sich auch viel zu viel auf einmal damit ein, dann riechts auch oft unangenehm.

Es gäbe eine Möglichkeit, ohne in zu verletzen. Dazu müsstest du nur sagen, dass du ein anderes Parfum an ihm viel lieber riechen magst, als das aktuelle. Suggeriere ihm, dass das andere Parfum einfach lecker riecht und das du von dem aktuellen Kopfschmerzen bekommst.

Schon wird er es sich 2 Mal überlegen das aktuelle zu nutzen oder lieber doch das andere.

Ja natürlich kann es sein, dass er es mag, du aber nicht, genauso kann es sein, dass 100 andere es an ihm mögen, du aber trotzdem nicht.

Parfüm mischt sich immer mit dem Eigenkörpergeruch. Und da kann es schonmal passieren, dass man den anderen dann einfach nicht mehr riechen kann, ohne sagen zu können, wieso, weil das Parfüm an jemand anderen vielleicht richtig toll riecht. (Er selbst riecht es vermutlich so wie so nicht...oder kannst du sagen, wie du riechst?)

Sag ihm einfach, dass das Parfüm deiner Nase nach nicht zu ihm passt. Wieso sollte er dadurch verletzt sein? Was hätt er denn davon, wenn du seinen Geruch nicht magst?

Ich persönlich bin ja immer für: kein Parfüm. Mein Mann hat ein super dezentes Aftershave und ein ebenso dezentes Deo (alles parfümfrei). Ich auch. Parfüm haben wir gar nicht, weil wir es dämlich finden, den Eigengeruch zu überdecken...aber jedem das seine.

Mein Partner hat am Anfang auch ein Parfüm benutzt. Ich mag eher herbe würzige Düfte bei Männer, er hatte ein leicht süßliches. Mit süß kann ich nichts anfangen...

Naja - als er es aufgetragen hat hab ich ihm geradeheraus gesagt das mir sein Parfum gar nicht so gefällt. Also ich hab gesagt es ist zu süß. Er war nicht sauer oder sonst was eher froh weil er denkt ich mag es eig. Aber ich mag sein Eigengeruch viel mehr als Parfum.

Darf ich mal fragen, welches Parfum das genau ist? Mein Ex hat immer le male von Jean Paul Gaultier benutzt, das fand ich guuuut. Als Anregung für Dich: Sun von Jil Sander men.