Falsch beraten worden? Geld zurück?

2 Antworten

Wohl kaum, denn die Duftrichtung müsste ja irgendwo draufstehen oder zuminedst Anhaltspunkte aufweisen, dass Vanilleduft enthalten ist.

Wenn du nicht liest und einer Verkäuferin einfach blind glaubst, was zum Kauf des Produkts führt: selbst schuld.

catcat0
Fragesteller

steht nicht drauf, ich hab gegoogelt.

Lmorg  03.12.2022, 16:57
@catcat0

Dann verstehe ich erst recht nicht, wie du etwas kaufen kannst, wozu du 0 Informationen hast, außer die Aussage einer anderen Person.

Aber versuch halt es umzutauschen. Ob es klappt, wirst du dann ja sehen^^

Lukas  03.12.2022, 17:58
@catcat0

Nur mal interessehalber: Um welches Parfüm geht es denn?

catcat0
Fragesteller
@Lmorg

Ich dachte die Mitarbeiterin kennt sich aus. Komisch das man heutzutage nicht mal mehr einer Person trauen kann die die Kunden eigentlich richtig beraten müsste.. Aber ja ich versuch es umzutauschen, wenn es nicht klappt werde ich das Geschäft nicht mehr betreten.

Lmorg  04.12.2022, 13:49
@catcat0
wenn es nicht klappt werde ich das Geschäft nicht mehr betreten.

Was dein gutes Recht ist und ich auch nicht anders handhaben würde an deiner Stelle.

Sieh's so: aus der Situation hast du immerhin was gelernt. Es schadet nie, beim Kauf von was-auch-immer selbst einen Blick auf das Produkt zu werfen, anstatt sich nur im guten Glauben auf einen anderen zu verlassen.^^

Wenn du da noch nichts rausgesprüht hast und den Kassenbon noch hast, dann kannst du das versuchen. Ob sie dir deine Begründung glauben ist halt die Frage. Denn dann hätten sie ja einen Verlust gemacht. Ein geöffnetes Parfüm können sie ja nicht mehr verkaufen. Und kein Geschäft ist dazu gezwungen die Ware zurückzunehmen.

Als Tipp, wenn du deine Geschichte erzählst kannst du ja sagen, wenn sie komisch werden,dass sie so mit dem geöffneten Parfüm jetzt wenigstens einen Tester hätten, so dass sowas nicht noch mal mit dem Parfum passiert.