Mein Freund bedroht mich?

10 Antworten

Ich kenne die Vorgeschichte ja nicht. Aber unabhängig, was davor geschehen ist, tut dir diese Beziehung nicht mehr gut. Wenn er dich bedroht und gewalttätig wird, ist das ganz sicher nicht mehr „gesund“.

Du solltest ihn und sein Freundeskreis möglichst schnell verlassen - zu deinem eigenen Schutz. Ich rate dir zudem, professionelle Hilfe zu holen. Leider ist Gewalt nichts seltenes und es gibt viele Experten, die dir helfen können und dich beraten können, was du tun kannst und solltest.

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-vor-gewalt-schuetzen/hilfe-und-vernetzung/hilfe-und-beratung-bei-gewalt-80640

Das ist ein Link zu einer Seite des BMFSFJ. Da gibt’s allgemeine Informationen und da findest du auch die Nummer 116 016. Ich rate dir dort einmal anzurufen, und deine Situation zu schildern. Die Leite da können die sofort erste Unterstützung leisten. Dein „Freund“ sollte das einfach nicht mitbekommen.

Falls du dich in seiner Nähe plötzlich unwohl fühlst und er dich bedroht oder bereits Gewalt angewandt hat, solltest du die Polizei rufen.

Gewalt in jederlei Hinsicht ist verboten. Das solltest und darfst du dir nicht einfach gefallen lassen. Egal was der Grund für diese Gewalt ist.

Emree231  04.08.2023, 08:59

Nenene was wenn er alles mitliest und Jz wegen euch die Wut an ihr rauslässt

Iooo45  04.08.2023, 09:01
@Emree231

Ich denke es ist schon schlimm genug, wenn sie es niemandem erzählt. Wir machen das wohl kaum noch schlimmer, indem wir sie auffordern Hilfe zu holen.

Emree231  04.08.2023, 09:04
@Iooo45

Hab gerade ein snap bekommen ihr Sie hat Jz ein Zahn weniger hört auf Leute bitte

Iooo45  04.08.2023, 09:05
@Emree231

Mensch hör doch auf, willkürlich Dinge zu behaupten.

Hallo!

Bloss weg da - und zwar schnell!

Wenn du Angst hast das er eine Trennung nicht akzeptieren würde - hol dir Beratung oder zeig ihn an!

Würde aber vorschlagen das du dir erst einmal nichts anmerken lässt, und heimlich folgende Telefonnummer anrufst: 116 016 - Dort wird man dich beraten und zwar völlig anonym! Telefoniere am besten von Arbeit oder irgendwo anders, er sollte die Nummer nicht finden wenn er dein Handy kontrolliert!

Ich drücke dir die Daumen und hoffe das due weg kommst von diesem Typen!

Grüße und viel Glück

Emree231  04.08.2023, 08:58

Danke ❤️

hallooo708  04.08.2023, 09:06
@mikedresden

Das ist doch garnicht der Fragesteller der dir danke geschrieben hat hahah

Emree231  04.08.2023, 09:08
@Emree231

Das er halt wirklich nicht glaubt das ihr Jz ein Zahn fehlt hört lieber auf bevor ein anderer fehlt

In einem neuen Umfeld gibt es sicher auch Leute, die diesem Spinner Paroli bieten können. Falls er übergriffig wird, zeige ihn wegen Nötigung an, notfalls erwirke eine einstweilige Verfügung gegen ihn.

Hallo...

Schreibst doch mit diesen Typen nicht ich finde die seine so richtig seine Gedanken richtig scheiße. Was der denkt und auch dich droht Schläge was ist das ist das dein Bruder oder was oder deine Mutter oder dein Vater nein das ist dein Freund. Der darf dich nicht schlagen und hallo in der Straße zu sagen ist normal ich mache das auch mein Freund ist aber nicht aggressiv er sagt auch hallo zu männliche oder wenn z.B eine Frau sagt hallo dann sagt er auch hallo aber ich werde nicht sauer. Weil das ist einfach Nettigkeit draußen Hallo zu sagen ja das ist doch nicht schlimm. Das heißt doch nicht du rennst direkt zu diesem Mann und gehst im Bett mit den. Ich glaube der hat Vertrauensbruch aber so hart Vertrauensbruch meine Meinung ist trenn mit ihn und geh zur Polizei.

In Gefahr zu sein ist nie gesund.