Mein Fisch frisst nichts mehr,ist das normal?

2 Antworten

Hallo, wenn dein Fisch nicht mehr frisst und seiner Farbe verliert, dann hat er sehr viel Stress durch z.B. andere Fische.

Wenn es sich um ein Männchen handelt dann kann es sein, dass er von einem anderen, dominanteren Männchen so gestresst ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich nehme Mal an das es ein Kampffisch ist?

Wie sind denn die Haltungsbedingungen, die besten Schwimmer sind es tatsächlich nicht 😕 wie hoch ist das Wasser im Becken? Wie ist die Temperatur im Becken? Lebt er alleine darin? Was hat er das letztemal gefressen? Und wäre es möglich ein besseres Foto vom fisch zu bekommen, hat er bis auf den Farbverlust noch weitere Symptome zb dicken Bauch, kaputte Flossen?

Sarah720
Fragesteller

Nein es ist ein Guppy und keine Flosse ist kaputt oder weiteres.Er hat im Aquarium weitere Guppy Fische.Sie bekommen 1mal am Tag Futter.

Sarah720
Fragesteller

und es sind 59Liter also optimal

jww28  23.03.2020, 11:12
@Sarah720

Ah okay 😄 oh man da hab ich mich aber kräftig verguckt 🤦 also an Symptomen ist nur der Farbverlust und das er sich zurückzieht? Ist es ein Männchen? Da wäre meine Vermutung daß du ein dominantes weiteres Männchen hast was ihn unterdrückt, das führt leider häufig dazu das die sich zurückziehen und dann auch versterben, die unterlegenen Männchen geben häufig komplett dann auf 😕 wie ist denn die Geschlechterzusammenstellung?