mein filter geht nicht mehr:(!

5 Antworten

...Filter noch einmal auseinandernehmen,und beim Flügelrad kucken ,ob evtl. das Tonstäbchen festsitzt mit Haaren oder Pflanzensträngen.Gaaaanz vorsichtig ,sonst brichts durch,und Du mußt ein Neues besorgen.Meist hängt was an der Mitnehmerachse vom Flügelrad.

Flügelrad klein - (Aquarium, Filter) "Antrieb"grooooß - (Aquarium, Filter)

Kann am Antriebsmagneten liegen... am bestren geh mit dem Kompletten Filter mal in ein Zoofachgeschäft und lass dir mal das Ding mit ersatzteilen Reparieren. ein oder zwei Tage macht es nix wenn der Filter net läuft.

stecker kaputt? kein Strom, aber auf jedenfall NICHT versuchen selbst zu reparieren... Wasser und Strom tut meist nicht gut, musste wohl oder übel los und nen neuen kaufen oder den alten einmal vorzeigen evt können die was machen

Soweit wie möglich zerlegen (nichtaufschrauben) so als wenn du ihn reinigen würdest alles äubern und getrennt trocknen lassen dann wieder zusammensetzen und erneut versuchen wenns nich klappt isser übern Jordan =)

kann auch sein das du ihn nicht hörst wenn er unter wasser ist, achte auch drauf das er nicht trocken läuft !