ist was schlimmes mit meinem Aquarium Filter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jonas897498,

Du solltest einmal den Filter auseinander bauen und nachsehen, ob sich im Impreller (Flügelrad) ein Schneckenhaus befindet das ab und zu zur Blockade führt! Im übrigen kannst Du den Diffusor entfernen oder den Schlauch unter Wasser legen, denn dadurch wird dem Wasser nur unwesentlich mehr Sauerstoff zugeführt! Der Sauerstoff kommt von den Pflanzen und einer leicht bewegten Oberfläche (Gasaustausch)!

Im übrigen ist es nicht gut, wenn der Filter längere Zeit nicht läuft, da ab 30 Minuten wichtige Bakterien anfangen abzusterben!

jonas897498
Fragesteller

Vielen Dank ich werde es sofort ausprobieren

Schent aber, as sei da was drin. Sei es Dreck oder ein Jungfisch oder sowas. Vielleicht ist er auch nicht richtig zusammen gebaut?

Kenn mich nicht so mit Filtern aus, nutze keinen.

Lg

jonas897498
Fragesteller

richtig zusammen gebaut ist er aber es könnte wirklich was drin sein ich schaue morgen mal nach danke für die Hilfe Lg

Satiharu  03.03.2022, 22:51
@jonas897498

vielleicht puste mal rein, da wo die Bläschen rauskommen sollten?