Mein Fernseher (Flachbildschirm) reagiert nur noch nach mehrmaligen drücken auf Fernbedienung. Brauche Antworten ob und wie es zu reparieren ist. (Siehe bild)?
Guten morgen.
Von ein tag auf dem anderen reagiert mein Fernseher (Flachbildschirm) nur noch nach einigen malen wiederholten drücken auf der Fernbedienung. Wenn ich eine Taste drücke zb lauter dann muss ich 3 / 4 / 5 oder noch öfters drauf drücken bevor der Fernseher reagiert. An der Fernbedienung liegt es nicht da die extra neuen Gekauften Fernbedienung das gleiche Problem aufweist wie die alte.
Ohne ahnung davon zu habeb gehe ich davon aus das der Empfänger des fernsehers der die Signale der Fernbedienung Empfängt fehlerhaft ist.
Vielleicht könnt ihr mir mehr dazu sagen und ob man es austauschen kann ? (Siehe bild wie er aussiehst)
Du solltest die genaue Reaktion des Fernsehers mal genauer beschreiben, wenn eine Taste gedrückt wird... sonst kann man wenig dazu sagen!
Wie meintest du das
Lassen wir das... wenn das schon auf Unverständnis stößt. Was ist daran unverständlich? Geh mit dem Gerät in ein Repair Cafe oder entsorge es.
Wir haben hier ja nichts auf dem land und auto habe ich auch nicht.
Naja hab ich doch gesagt was er macht. Oder hadt du die beschriebenen Inhalte meines Textes nicht gelesen?
6 Antworten
Oder die Batterien der Fernbedienung sind zu schwach.
Ich hatte allerdings mal einen LG Fernseher, bei dem in der Tat die Empfängereinheit 'nen Hau weg hatte: Das Teil hat sich immer wieder scheinbar ohne Vorwarnung aus- und wieder eingeschaltet...
TV-Stecker ziehen für mind. 5 Min.
Meiner nimmt dann die Tastaturbefehle viel schneller an.
Wenn das nicht hilft: 24 Std ziehen.
Auch bei den Dingen wird eben irgendwann der Speicher mal voll und benötigt einen Reset.
Hab ich nicht gesagt. Ich würde nur gerne wissen was in 24 stunden passieren sollte in Fernseher was in 7 stunden nicht auch passiert ? Ist ne frage damit ich es auch weis. Vielleicht kannst es mir ja sagwn :)
Ja natürlich kann ich dir das sagen. In elektronischen Geräten sind Kapazitäten/Kondensatoren, die el. Energie speichern ("Strom speichern"). Haben sie keine Parallelwiderstände können sie lange noch Energie für die Speicherung von Einstellungen (auch unerwünschten, störenden) bereitstellen.
Es können sich ferner bei bestimmten Betriebszuständen und Luftfeuchten/Umgebungstemperaturen sog. Laufzeitfehler zeigen. Dann macht das Gerät sporadisch Murks.
Zur Abhilfe läßt man es auskühlen und trennt es bis zu 24 Stunden von der 220V-Netzsteckdose. Dann entladen sich die o.g. Kapazitäten/Kondensatoren und das Gerät resettet sich. "Kaltstart".
Ein Reset mit Büroklammer oder Taster ist auch möglich, doch erfolgt der während dem Betrieb (mit geladenen Kapazitäten/Kondensatoren). "Warmstart".
Ah okay. Das wusste ich ja nicht. Dachte aus ist aus. Dann werde ich das heute abend zu bett gehen machen. Und dann lasse ich ihm auch bis übernächste morgen aus.
Danke für die ausführliche Antwort 🥰
Ich habe auch ein LG Gerät und hatte das Problem auch schon ein paar mal in den letzten Jahren. Bis jetzt hat es genügt, das Gerät für ein paar Stunden völlig stromlos zu machen, also Netzstecker ziehen. Einmal war auch die Fernbedienung defekt. Guck mal nach, ob es für dein Gerät vielleicht noch ein Software Update gibt.
Manche Fernbedienungen kommen auch nicht wirklich gut mit den 1,2 Volt Akkus zurecht. Da sollte man dann tatsächlich Batterien einsetzen oder eben welche von den neuen 1,5 Volt Akkus.
Der ist ohne Internet. Ich hatte ihm schon für ca 7 stunden ohne Strom aber keine Veränderung
Ich kenn mich nicht aus aber ich denke es liegt am Empfänger
Batterien in der Fernbedienung gewechselt ? 😉
Was sollte bei 24 Stunden anders sein als bei zb 1 stunde ?
Hatte ihm schon ca 7 Stunden ohne Strom. Keine Veränderung