Wie verbinde ich eine Fernseher im Standby mit der neuen fernbedienung?
Moin,
Die Fernbedienung meines Fernsehers hat den Geist aufgegeben. Genauer gesagt glaube ich dass es sich direkt um den Power Button handelt, weil dieser nach und nach immer schlechter funktionierte, aber der rest ganz normal. Jetzt kann ich den fernseher gar nicht mehr einschalten. Okay, nimmt man einfach die knöpfe am gerät, pustekuchen, der hat keine. Batterien wechseln? Mehrfach mit unterschiedlichen Batterien probiert.
Jetzt wüsste ich aber gern mal, wie ich das Gerät mit der neuen fernbedienung verbinden kann, ohne dass der fernseher "an" sein muss.
2 Antworten
Ich kenne nur Geräte mit zusätzlichen Tastern für Ein/Aus etc. .
Mein Samsung z.B. hat diesen Knopf direkt in die LED integriert und dieser funktioniert auch als Menüführung durch Funktionen wie Lautstärke und Programmwahl. Einfach mal danach suchen oder in die Bedienungsanleitung schauen.
Fernbedienungen lassen sich aber oft wiederbeleben, indem man sie öffnet und Silikonmatte und Platine reinigt. Denn dort sammelt sich mit der Zeit Silikonöl und sorgt für Kontaktschwierigkeiten. Zum Öffnen benötigt man allenfalls einen kleinen Schraubendreher, wenn eine Schraube vorhanden ist. Und ein Stück Kunststoff (z.B. ein Plektron), um die Klammern der Gehäuseschalen havariefrei zu lösen.
ja funktioniert.
wenn die Fernbedienung den richtigen Code gefunden hat, dann wird sich der TV einschalten.
der FB-befehl für ein und ausschalten ist der gleiche.
aber eher verwunderlich, das der TV nichtmal Knopf zum einschalten hat. ganz sicher, das er keinen hat?