mein fahrlehrer macht mich soo fertig. ... einfach kein bock mehr

12 Antworten

Ich weiss nicht ob du das kannst. Aber an deiner Stelle würde ich den Fahlehrer sofort wechseln, so macht lernen doch keinen Spass ://

Guten Tag!

Ist er nur Fahrlehrer oder auch Chef der Fahrschule?

Falls er dort nur als Fahrlehrer tätig ist, rede mit dem Chef dieser Schule, schildere die Vorkommnisse und weise darauf hin, dass Du für Beleidigungen kein Geld bezahlt hast und bittest um einen anderen Fahrausbilder bzw. darum, dass Du ansonsten den Vertrag kündigen wirst und dann (zumindest anteilig) Geld zurück erhalten möchtest. Eine Handy Aufzeichnung dürfte das ganze vereinfachen. Hast Du evtl. Zeugen? Es könnte sonst Aussage gegen Aussage stehen. Nimm Dir einen glaubwürdigen Menschen mit, der das Gespräch unterstützen kann.

Sollte er der Inhaber der Fahrschule sein, müsste es eine Anlaufstelle für Fahrschulen geben, die Dir hilfreiche Unterstützung bieten kann. Die müsstest Du Dir (online) suchen!

Hi,

alles abzubrechen und das Geld zurückzuverlangen kannst Du nicht, da Du die Dienstleistung schon in Anspruch genommen hast. Wenn es in der Fahrschule noch mehrere Fahrlehrer gibt, dann würde ich einfach den Fahrlehrer wechseln. Ansonsten würde ich schnell eine andere Fahrschule suchen, die einen tollen Fahrlehrer hat!

so wie du schreibst solltest du noch keinen Führerschein bekommen. das mit hasenkopf - da würde ich ihm sagen, dass er dein dienstleister ist und wenn er meint, er muss sich persönlich über dich stellen, dann kannst du dir auch ne andere Fahrschule suchen.

nein, sag ihm das du zum Lernen gekommen bist und nicht um zu zeigen was du kannst. Und biete ihm an einen anderen Lehrer zu benennen, wenn er nicht in der Lage ist pädagogisch zu handeln. (Wahrscheinlich wies er noch nicht mal was das ist.