Mein Ex hat ne Neue und es tut weh :(

20 Antworten

Ich kann total nachvollziehen wie du dich fühlst..habe im Moment das gleiche Problem. Zwar bin ich mit meinem Exfreund über ein Jahr 'offiziell' getrennt, aber ich konnte ihn nie wirklich vergessen - und er mich auch nicht, bis er mir vor ein paar Tagen gestanden hat, dass er nicht mehr alleine ist. Es tut unglaublich weh und ich könnte nur noch heulen. Trotzdem hab ich ihm gesagt dass es mich für ihn freut (war gelogen) und er sein Glück nicht wegwerfen soll wie er es bei mir getan hat. Ich hoffe jedenfalls dass es dir bald wieder besser gehen wird!! knuddel

Was ich dir empfehle ist, einfach mal eine Liste zu machen mit seinen negativen Eigenschaften und die Gründe warum die Trennug gut ist/war. Das hilft wirklich. Guck dir die Liste mal an immer wenn du an ihn denken muss und-ok, es klingt vllt fies und gemein-aber hab z.B Mitleid mit seiner neuen Freundin das sie mit so einem Menschen zsm ist. Klingt sehr fies und frech, aber dadurch verlierst du das Interesse an ihm :) Hoffe ich konnte helfen ^^

Hallo habe das gleiche Problem. Meine Frau hat auch einen anderen(nach 23 Jahren). Habe die gleiche Meinung wie Django80. "einfach" loslassen. War am Anfang schwer. Frage dich was die andere hat, warum er dort glücklich ist. Vielleicht bekommt er dort, was er bei dir auch mal hatte. Akzeptiere einfach auch deine schlechten Gefühle und lasse diese bewußt zu. Mit der Zeit fühlst du dich besser. Finde zu dir selbst, bin auch gerade dabei, macht Spaß, mit Höhen und Tiefen. Kann dir ein Buch empfehlen - Liebe dich selbst und freue dich auf die nächste Krise (Zurhorst). Ciao

Die einfachste Lösung ist, DICH zu freuen, dass DEIN Ex eine Neue hat. Zweifelsohne ist es nicht leicht, dieses so umzusetzen, wie wir es schreiben. Nach unseren ureigenen Erfahrungen ist dieses totale Loslassen, der einzigste Weg, wieder mit Freude das irdischen Leben zu geniessen. Und, bedenke, DU bist wieder frei für eine neue Beziehung, die DICH womöglich glücklicher machen kann, als in der vergangenen. GALLARIAOY

Das tut mir leid,das Gefühl kenne ich auch,es ist nicht leicht sowas zu vergessen.Ich würde sagen unternimm was mit deinen Freundinnen lass dich auf andere Gedanken bringen,einfach unter die Leute gehn,was unternehmen das dir spaß macht.Falls du irgendwelche Dinge von ihm besitzt weglegen wo du es nichtmehr sehen kannst.Wünsche dir alles gute und das du wieder einen Freund findest mit dem du glücklich wirst und du lange zusammenbleibst.Kopf hoch es wird schon wider!