Ich habe auch ein E-Piano, allerdings von Yamaha. Diese Schritte haben mir bei meinem Modell geholfen. Dies sind nur Allgemeine Tipps und nicht Gerätebezogen.

• Überprüfe die Stromversorgung: Stelle sicher, dass das Kabel fest in die Stromquelle und das E-Piano eingesteckt ist. Teste auch andere Steckdosen, um sicherzustellen, dass es kein Problem mit der Stromquelle gibt. • Prüfe die Sicherung: Überprüfe, ob die Sicherung im E-Piano oder im Netzteil durchgebrannt ist. Falls ja, ersetze sie durch eine neue Sicherung mit denselben Spezifikationen. • Reset-Funktion: Manche E-Pianos haben eine Reset-Funktion, die du ausprobieren kannst. Schau in der Bedienungsanleitung nach, wie du das E-Piano auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kannst. • Fachkundige Hilfe: Wenn nichts davon funktioniert, könnte es ein internes Problem geben, das von einem Fachmann repariert werden muss. Kontaktiere den Kundendienst des Herstellers oder einen qualifizierten Klavier-Techniker, um eine Diagnose und Reparatur zu vereinbaren.

Vielleicht findest du auch einige Tipps in der Bedienungsanleitung (meist auf den letzten Seiten) unter Fehlerbehebung. Ansonsten den Hersteller kontaktieren oder zur Überprüfung jemand anderen drüberschauen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit dem Kabel sollte alles in Ordnung sein

Ob du es glaubst oder nicht, aber Netzteile können auch einfach mal so kaputtgehen. Das sind meistens auch nur billige China Dinger, die in irgendeiner Fabrik Massenweise produziert worden. Ein Montagsmodell zu erwischen, ist da gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Das Piano verwendet ein Standard Hohlstecker 12 Volt Netzteil. Stromstärke wird in der Bedienungsanleitung nicht genannt. Das kannst du auf der Rückseite des Netzteils nachsehen. Wenn du so ein Netzteil bei dir hast (WICHTIG: 12 Volt!) kannst du dieses Mal an dein Piano anschließen.

anonym7262527
Fragesteller

dankeschön!!

anonym7262527
Fragesteller

stromstärke sind 2500mA

DieFreistunde  14.07.2023, 23:18
@anonym7262527

Dan brauchst du ein Standard 12 Volt 2,5 Ampere Netzteil. Die bekommst du bei Amazon oder in jedem Elektronikhandel.

Ich stelle dir hier einfach mal ein Link zu einem Amazon Produkt rein, dass zu dir passt:

https://www.amazon.de/Poppstar-Universal-Netzteil-Steckernetzteil-Adapter-Schwarz/dp/B07XG99JQ2/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=AAP4LMMR7JL6&keywords=12v+2%2C5+a+hohlstecker+netzteil&qid=1689369374&sprefix=12+v+2+5+a+hohlstecker+netzteil%2Caps%2C81&sr=8-2

Ob das neue Netzteil dein Problem tatsächlich löst, ist eine Sache. Dafür gibt es keine Garantie (Ich kann das Piano nicht in Person sehen um zu sagen, dass es zu 100% das Netzteil ist). Aber es ist eben sehr wahrscheinlich, da diese billigen Netzteile eben als Erstes absterben ;D

Probier es mal mit einem anderen Kabel. Vielleicht ist es die Buchse am epiano

anonym7262527
Fragesteller

okay dankeschön aber hab leider kein 2