Welche Erfahrungen mit folgenden Digitalpianos? DP-88 DP-40 DP-90 DP-800 YDP 131 AP-30 PX 74-88,

4 Antworten

Classic Cantabile kommt von Medeli Hongkong & hat in Foren nicht so gut abgeschnitten. Die Hausmarke von Thomann wird auch nur gelabelt, T stellt das nicht selbst her.

Casio ist mittlerweile recht gut. Yamaha hat etliche Modelle. YDP ist auch ganz gut. Die anderen Varianten sind Tischhupen ohne Gestell wie Yamaha P 35

Der Tip mit dem Geschäft ist wichtig, www.schlick-musikwelt.de in Norderstedt zum Beispiel. Yamaha ist ein Markenprodukt! Die Einsteiger Serie YDP ist sehr gut. Aber auch die neuen Stagepuanos P35 und P-105 sind Super und absolut deine Preisklasse!

Technics ist seit vielen Jahren nicht mehr auf dem Markt, es gibt kaum Ersatzteile, aber auch noname wie thomann ist keine Lösung !

Geh in ein paar Musikgeschäfte und spiel ein paar Instrumente selber zur Probe. Bevor du dich entscheidest, immer mehrere testen. Der Klang muss dir persönlich über längere Zeit gefallen und das kannst nur du entscheiden. Wenn du dein Wunsch-Instrument gesehen hast, findest du ev. auch ein gutes gebrauchtes von diesem Model..

Achte vor allem auf eine gute lautlose Tastatur, manche machen ein nervendes "Plastikgeräusch".... deshalb die Tasten immer einmal am ausgeschalteten Instrument "klappern" lassen.

Zur Information ein paar Klassen-Beispiele, Mp10, CN34 und ES7 anklicken: http://www.kawai.de/youtube_de.htm

Jetzt kannst du selbst entscheiden, was dir wichtig ist. Ich kann dir keine Marke empfehlen, nur google mal selber >> E-Piano Tasten klappern<< .. Tasten quietschen ...defekt ... Da kommen leider enorm viele Infos zu Modellen, die man lassen sollte.

LG mary