mein controller spinnt?
ich spiele gerade elden ring und aus dem nix spinnt mein controller. Meine schultertasten funktioniren ingame nurnoch wenn ich währenddessen r3 drücke. Also schwerer angriff und talent wird nur ausgeführt wenn ich r3+ LT/RT drücke und finde einfach keine lösung. die steam controller einrichtung erkennt beide trigger ganz normal, genau so wie die windows controller konfiguration. ich habe meinen pc mehrmals neu gestartet und auch den controller öfter neu verbunden. Es hat immer funktioniert auch heute den ganzen tag, bis ich den controller zum laden eingesteckt habe und nicht am pc war. als ich wiedergekommen bin wurde er nicht mehr von steam erkannt, nachdem ich ihn dann neu eingerichtet habe war es so wie gerade beschrieben, ich hoffe jemand hat eine lösung. Danke im vorraus
2 Antworten
Hallo Baastiii202 - um das Steuergerät richtig zu nutzen, sollte der auch nicht die ganze Zeit mit Windows starten bzw. erst anwenden, wenn man auch zocken will. Des weiteren, um sicher zu gehen, das Steuergerät nur trennen, wenn das Spiel & Steam (Valve) beendet wurde. Also bevor man Steam startet, sollte das Steuergerät aktiviert angeschlossen sein.
Ihr Beschreibung, ist so was von oberflächlich, dass man nur Nachfragen kann. In Ihrer Beschreibung steht eher unnützes Zeugs als die notwendigen Daten. Wie auch immer.
Bis die Tage.
Nochmal neu verbinden den controller
Vielleicht probierst du mal mit ds4 Windows und machsts steam controller Konfi aus
darauf bin ich schon selber gekommen bringt nix