Ps5 Controller: Trigger knarzt und quietscht?

3 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass dein PS5-Controller Probleme mit dem linken Schulter-Trigger hat. Das Knarzen und Quietschen kann mehrere Gründe haben, aber es gibt ein paar Dinge, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen.

  1. Reinigen: Möglicherweise befindet sich Schmutz oder Staub in den Trigger-Mechanismen. Du kannst versuchen, den Controller vorsichtig mit einem trockenen, fusselfreien Tuch zu reinigen oder ihn vorsichtig mit Druckluft zu reinigen.
  2. Ölen: Du kannst auch versuchen, einen kleinen Tropfen Silikon- oder Nähmaschinenöl auf die Trigger zu geben. Verwende jedoch nur eine sehr kleine Menge, um sicherzustellen, dass das Öl nicht auf andere Teile des Controllers gelangt.
  3. Zurückgeben: Wenn diese Schritte nicht helfen, kann es sein, dass der Controller ein defektes Bauteil hat und du ihn möglicherweise zurückgeben oder umtauschen musst. Wenn der Controller neu ist, solltest du ihn noch unter Garantie haben, und es ist möglicherweise am besten, ihn zurückzuschicken oder umzutauschen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit dem Trigger deines PS5-Controllers beheben.

Woher ich das weiß:Recherche
AnoGold
Fragesteller

Stabile danke für die schnelle Antwort ich versuch es einfach mach:)

AnoGold
Fragesteller

Wenn ich rein puste in die l2 taste ist es für einige Zeit verschwunden 🤔

Toast795  13.07.2023, 15:57
@AnoGold

Ist bei mein controller bei der options taste auch so

Mustafa186  26.08.2023, 00:57

So eine Chat gpt Antwort 💀💀💀

Es könnte simpel an einer schlechten Verarbeitung liegen.

Mal mit Druckluft Spray probiert? Vielleicht ist etwas dazwischen gekommen (Staub o.ä.) und knarzt jetzt beim Tastendruck

Arian09  13.03.2023, 15:57

naja ich recherchier mal und werde der sache auf den genauen grund gehen

AnoGold
Fragesteller

Danke werde ich probieren

Hast du eine Lösung gefunden meine 20 tage alte Controller R2 taste hat angefangen seit 2 tagen zu quietschen