Mein Bruder sagt immer "hab dich lieb"?

2006Emilia  24.05.2022, 20:08

Ist er dein leiblicher Bruder?

Candace283
Fragesteller

ja aber um das kurz klarzustellen... also ich glaube manche verstehen das falsch. wir haben zusammen geschlafen und nicht miteinander... also übernachtet haben wir und nicht mehr

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bruderliebe ist etwas anderes als aufrichtige Liebe zu einem anderen Menschen, der nicht aus deiner Familie kommt.

Ich denke, du wirst die wahre Liebe zu einem anderen Mann noch erfahren und dann fststellen, dass es sich anders anfühlt.

Sexuelle Handlungen sind innerhalb der Familie tabu. D.h. erst gar nicht daran denken und es nicht so weit kommen lassen und es nicht ausüben, auf keinen Fall.

Volkerfant  18.06.2022, 07:57

Vielen Dank für den Stern.

Hi,

immer bevor wir schlafen gehen sagt er mir dass er mich lieb hat und küsst mich kurz auf die wange

Es ist normal das er so etwas sagt, immerhin seit ihr Geschwister, warum sollte er dich nicht lieb haben??

manchmal hab ich das gefühl dass es ihm nicht gefällt, wenn seine freunde zu viel interesse an mir zeigen also ist er also eifersüchtig??

Nein, ist er nicht sowas nennt man brüderliche Führsorge, das ist ganz normal.

...

Bitte denke nochmal darüber nach ob du wirklich auf ihn stehst, oder es normale Liebe zwischen Geschwistern ist. Glaub mir, es gibt auch starke Liebe und verbundenheit zwischen Geschwistern ohne das da irgendwas mit OMG ich stehe auf ihn :D ist. Wenn du ihm das sagst könntest du damit alles kaputt machen. Mache dir ein klares über deine Gefühle und wenn dann rauskommt das du wirklich auf ihn stehst: Streich dir das sofort aus dem Kopf denn ihr seit GESCHWISTER.

Agentin500

Woher ich das weiß:Hobby

Hmmmm sag ihm dass lieber nicht und lass das auch. Zwischen dir und deinem Bruder sollte nicht mehr als Geschwisterliebe sein.

Zeichen deuten ist relativ wertlos, da zerbricht man sich den Kopf. Du willst wissen ob er auf dich steht? Frag ihn. Sag es ihm. Natürlich könnt ihr nicht zsm. sein, aus dem Traum wird also nichts, weil ihr nie Kinder haben könnt, Heiraten wäre glaube Illegal und eine Beziehung auch, aber das könnte man umgehen, indem man sagt das man nur z.B. zsm. wohnt. Ja. Ich kann dir nur sagen das du es ihm sagen solltest, aber nicht mit ihm zsm. kommen darfst, einfach weil das nicht sein sollte. Und wenn er so toll ist wie du sagst, wird er dir das auch sagen.

Candace283
Fragesteller

Hmmm ja ich fände es schon toll wenn er auf mich stehen würde aber ja ich weiss, wir dürfen nicht zusammen sein aber im moment kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich eine andere ihn irgendwann schnappt.... das würde mich sehr traurig machen =(

Lord2005  24.05.2022, 20:23
@Candace283

Du wirst irgendwann jemanden haben der zu dir passt und den du so liebst wie deinen Bruder, aber jetzt ist erstmal wichtig das du über ihn hinwegkommst. Es ihm sagst. Vielleicht deinen Eltern? Mit deinem Bruder solltest du darüber reden und auch wenn er auf dich steht, darf es nicht sein, denk daran. Es deinen Eltern zu sagen wäre wahrscheinlich sehr unangenehm. Deswegen versuch es mit deinem Bruder zu klären und über ihn hinwegzukommen

Also um das erstmal klarzustellen, du redest nicht von romantischer Liebe oder doch? Falls doch ist aus nicht gesund, oder ist er nur dein Stiefbruder?