Mein Bruder ist unaushaltbar, was soll ich tun?
Guten Abend meine lieben,
Ich habe einen kleinen Bruder, uns trennt ein 4 Jähriger Altersunterschied. Mein Bruder hat, Ärztlich bestätigt, ADHS und ich glaube ihr wisst worauf es hinaus läuft. Er ist ein kleiner Gift Zwerg, laut, nervt unnormal und manchmal wünschte ich, ich könnte ihn auf den Mond schießen. (Er hat auch kein Hobby, er findet nichts was er mag oder wo er bleibt) Ich teile mir ein Zimmer mit ihm und er räumt nie auf, beschwert sich dann aber wenn er es tun soll, er nimmt unsere Katze hoch obwohl es meine Eltern es ihm verbieten und Er ist ständig am iPad oder Fernseher auch wenn meine Eltern es ihm verbieten hält das natürlich nicht lange. Ich mag es nicht ihn zu umarmen weil es irgendwie ekelhaft ist, er hat Mundgeruch, rülpst wie das Zeug hält und ist einfach die reinste Katastrophe. (Man bedenke, mein Vater lacht sogar wenn er das macht, was meinem Bruder ja zeigt das es OK ist). Mit ihm zu sprechen nützt rein gar nichts, er hört danach sogar noch weniger und Tabletten nimmt er schon. Wenn ich meine Eltern auf sein Verhalten anspreche werde ich angemeckert (Meine Eltern sind nette Leute, nur dann meckern sie)
Ich verliere so langsam den Verstand und weiß nicht mehr was ich tun soll, wenn ich den Vergleich habe zu Z.B meinem Freund, der super mit seinem kleinen Bruder auskommt oder meiner Freundin welche auch gut mit ihren zwei Brüdern auskommt werde ich ganz verrückt. Mein Bruder ist 9 und ich weiß das er noch ein Kind ist, er wird aber bald 10 und ich finde ein wenig kann man sich doch zusammen reißen, oder?
Bitte helft mir ..
2 Antworten
An deiner Stelle würde ich deinen Eltern sagen, dass ihr ein SEHR ernstes Gespräch führen müsst. Deinem Bruder würde ich KOMPLETT aus dem Weg gehen, versuch deine Hausaufgaben oder so woanders zu machen und deine Zeit draußen zu verbringen.
Bei dem Gespräch mit deinen Eltern solltest du ihnen sagen, dass du irgendwann crash out gehst, wenn er nicht aufhört und dann haben sie ein neues Problem.
Auch wenn es nicht unbedingt klappen sollte, es ist einen Versuch wert!
Offenbar sind deine Eltern überfordert, deinen Bruder zu erziehen!
Sprich mit ihnen, sie möchten sich Hilfe holen, um ihn zu bändigen.
- braucht dein Bruder ärztliche Betreuung, Medikamente!
- brauchen sie professionelle Tipps, wie sie mit ihm umgehen müssen.
- sollten sie auf seine Ernährung achten, denn Mundgeruch ist ein Zeichen von Verdauungsstörungen.
Sollten sie das nicht tun, geh' zum Jugendamt und schildere die Situation.
Dann kommt jemand und schreitet ein.
Das mit dem aus dem weg gehen ist relativ schwer muss ich leider dazu sagen