Mein Bruder ist überfordert mit schalten beim Autofahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich denkt er dabei zu viel, er muss mal versuchen auf den Motor zu hören und nicht nur gefühlslos die Kupplung los und Gas geben.

RedBull174
Fragesteller

Jetzt wo er mit mir geübt hat ging es besser :)

Er muss mind. 10 Stunden auf Schaltung machen ..

Du kannst natürlich auch mit auf einen Übungsplatz (bitte kein Parkplatz oder Feldweg!) ..

RedBull174
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Er ist so kurz vorm Führerschein. Er muss nur noch schalten üben.

Natürlich kannst du es Ihm beim Übungsplatz beibringen. Hat auch mein Vater mit meinem Bruder gemacht, da er sich beim schalten durch ein fehlen oder eher gesagt einem Mangel an Feinmotorik schwer gemacht hat