Automatik Auto Schalthebel oder Schaltknüppel?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schaltknüppel ist besser 86%
Schalthebel ist besser 14%

3 Antworten

mir ist das egal,fahr alle autos ob mit oder ohne automatik

Schaltknüppel ist besser

Salue

Ich habe die Lenkradschaltung schon immer sehr gemocht. Sie ist bequemer zum Schalten und lässt auch zu, dass gerade bei Lieferwagen vorne drei Sitze sind. Sie lässt sich aber nicht ganz so schnell schalten, was mich überhaupt nicht stört.

So habe ich immer noch ein Fahrzeug in meinen Fahrzeugpark (ein Camper auf Basis eines Nutzfahrzeuges) der die 4-Gang Schaltung am Lenkrad hat (siehe Foto).

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)
Schaltknüppel ist besser

Ich hab im Benz das Teil am Lenkrad. Finde aber den klassischen Knüppel tatsächlich besser, weil ich da eh immer die rechte Hand lieben hab.

Yugi17
Fragesteller

Ja finde ich auch Vorallem beim vorfährst Rückfährts fahren/schalten ist es bestimmt nervig