Mein Bruder hat 100€ für ein Spiel ausgegeben?

10 Antworten

Da er minderjährig ist und somit gar keine Verträge abschliessen darf,könnt ihr das Geld ganz einfach zurückerstatten lassen. Kontaktiert mal die App Entwickler bzw den Support die helfen euch weiter.

iTzXypo  26.08.2018, 12:23

PS: Gib den Jungen anschiss. Der soll aus seinen Fehlern lernen.

Eine Strafe ist ganz falsch, man sollte ihn besser aufklären.

Ihr seid selber Schuld wenn ihr ihm es nicht beibringt wie man mit Technik umzugehen hat. Kindersicherung wäre sinnvoll. Außerdem solltet ihr mal den Support der App anschreiben ob sie euch das Geld erstatten könnten.

DerHans  26.08.2018, 12:42

Und den Account für Drittanbieter sperren.

Bessere Erziehung.

Wie kommt er überhaupt an das Geld?

westcoastmadame
Fragesteller

Er hat das Handy weggenommen und eine App installiert, und halt extra Spieldiamanten gekauft

DerHans  26.08.2018, 12:08
@westcoastmadame

Das können die Eltern einfach rückgängig machen, da man mit Kindern keine Verträge schließen kann.

Rheinflip  26.08.2018, 12:02

Das ist für dich offenbar Neuland...

Er ist 8 Jahre alt und das Geld in einer App ausgegeben,

ah ja - welche Finessen 8 Jährige schon zu nutzen wissen.

Desweiteren ein Vater der einem "solchen Vertrag" nicht widerspricht - und ein Geschwisterteil, welches sich in Dinge einmischt die es absolut nichts angehen.

Tisiphone2018  26.08.2018, 12:09

Als nächstes Familienmitglied geht ihn das durchaus etwas an.