Mein Bruder fragt: Geht das nur mir so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine Persönlichkeit und sein eigener Wille ist noch nicht so ausgereift, dass er selbst spüren kann, was er möchte und was gut und richtig für ihn ist.

Das ist in seinem Alter normal, er ist in der Vorpubertät und manche Dinge fühlen sich "komisch" an. Mädchen sind immer geistig etwas weiter voraus und ich denke er hat sich überrumpelt gefühlt. Das Mädchen war auch nicht im Mittelpunkt seiner Gedanken, sondern die Veränderungen im Verein, mit denen er auch wohl emotional überfordert war.

Ich finde es wichtig und richtig, dass er als er sich unwohl gefühlt hat, das Ganze schnell wieder beendet hat; anstelle das Unwohlsein zu unterdrücken und sozusagen einfach "weiterzumachen". Gerade dies sollte ihn eher sich seiner sicher fühlen lassen und nicht verunsichern.

Immer aufs Bauchgefühl hören - wenn es da sich gut anfühlt, dann ist es gut, auch wenn der Verstand Bedenken hat. Aber wenn der Bauch nicht mitspielt und man da ein komisches Gefühl hat oder sogar körperliche Bauchschmerzen, dann läuft was falsch, auch wenn der Verstand sagt "wieso, ist doch gut so".

Das ist der einzige Tipp den ich ihm geben kann und der hat mich in meinen 54 Lebensjahren noch nie in die Irre geführt.

PS: In dem jungen Alter brechen keine Herzen, wenn man eine Beziehung direkt und mit klaren Worten beendet. Die Herzen brechen eher bei Lügen und Betrug und vorgetäuschten Gefühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens
Amethystnacht
Fragesteller

Das werde ich ihm auf alle Fälle ausrichten, vielen, vielen Dank

Handys, kann man doch eigentlich ziemlich schnell orten. Man braucht nur die log in Daten von Google.

Amethystnacht
Fragesteller

Wenn meine Brüder schlau genug wären, sich ihre Daten zu merken!

MopelonPapa  28.10.2023, 09:40
@Amethystnacht

Du hast damit schon recht aber sollte auch deren junges Alter in betrachtet ziehen. Ich kann es nicht, für dich beurteilen, aber warst du in den Alter anders. Ich kenne das ja von meinen Jungen und ich war in meiner Jugend in vielen Sachen auch nicht anders. Wenn sie Handys vorloren haben, mal ein wenig leiden lassen, nich zu gleich ersetzen, das wirkt Wunder. Das macht sie für vernünftige Vorschläge empfänglicher. Setzt dich als großer Bruder mit ihnen hin und kasperert euch zusammen was aus. Passwort, aus Namen, Geburtsdaten merkt man sich am besten. Die App " Mein Gerät finden", zusammen mal ausführen und ihnen zeigen, wie die funktioniert, das sie Sinn und Zweck begreifen. Hat bei meinen auch geklappt. Auf einen PC einen Passwortsafe, oder diese in einen verschlossenen Briefumschlag aufbewahren. In den Alter denkt man an, das man sie ausspionieren will, wo sind und so ein Zeug.