Mein Bruder darf doch kein Tattoo als Muslim haben?

Ich bin kein Muslim

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, er ist Muslim 59%
Andere 41%

3 Antworten

Andere

Laut Koran ja, aber wenn er es will ist das seine Entscheidung wie er das mit seinem Glauben vereinbart und ob er sich von diesem überhaupt in diese Entscheidungen reinreden lässt.

Andere

Meine eigene Sicht:

Es ist haram, weil man damit seinem Körper Schaden zufügen kann.

Zur Antwort:

Im sunnitischen Islam sind Tattoos haram.

Im schiitischen Islam ist es Makruh. Das bedeutet, dass es nicht verboten ist, aber nicht empfohlen wird. Tattoos mit dem Namen Allah oder Versen aus dem Koran sind jedoch verboten.

Ja, er ist Muslim

Ja, richtig. Es ist verboten.

7veren⁷