Mein Bruder beleidigt mich ununterbrochen was soll ich machen :(?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Erst mal finde ich es nicht schön, dass man mit gerade Mal 12 Jahren solche Wörter benutzt. Natürlich ist es allgemein nicht schön solche Wörter zu verwenden, aber in dem Alter sollte das meiner Ansicht nach nicht passieren und schon gar nicht gegenüber seiner Familie. In dem Alter ist es aber oftmals so, dass man solche Wörter irgendwo aufschnappt und dann benutzt. Auf deine Mutter scheint dein Bruder wie es aussieht auch nicht zu hören. Ich denke, dass deine Mutter das zu nett ausdrückt. Sie muss da wirklich mal ein ernstes Machtwort aussprechen.

Auch wenn es Dir schwer fällt, solltest Du ihm gegenüber ruhig bleiben anstatt dich aufzuregen. Er macht das scheinbar nur weil es ihm gefällt, wenn Du dich über etwas aufregst. Am besten Du ignorierst ihn komplett, indem Du ihm aus den Weg gehst, wenn er wieder damit anfängt. Irgendwann wird er dann verstehen, dass dir das egal ist und es langweilig finden, Dich damit zu ärgern.

Das mit den Schlägen solltest Du wirklich bleiben lassen. Gewalt ist wie Dir sicher bekannt ist keine Lösung und schon gar nicht in der Familie. Du willst deinen Bruder doch bestimmt auch nicht eventuell weinen sehen. Mich persönlich würde das sehr verletzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Sprich nochmal mit deinen Eltern

2. Versuch irgendwie nochmal mit ihm zu reden, ob er aufhört bzw warum er dich überhaupt beleidigt 

3. Wenn nichts hilft würde ich persönlich zuschlagen (wenn es mein Bruder wäre) einfach mal damit er aus seinen Fehlern lernt... ich weiss Gewalt ist keine Lösung und ich will dich auch nicht zwingen oder dazu anstiften nur würde ich persönlich in dieser Situation, wahrscheinlich so handeln, wenn NICHTS mehr geht.

LG. Lithiumx3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch deinem Bruder aus dem Weg zu gehen, wenn er dich  beleidigt. Dreh dich um, geh in dein Zimmer, schliess die Tür ab.  Oder du setzt dir Kopfhörer auf und hörst Musik. 

Ausserdem könntest du jemanden um Hilfe bitten, auf den dein Bruder hört und den er sehr gerne mag, z.B. deine Oma oder eine Tante oder ein Onkel. Derjenige könnte deinem Bruder ins Gewissen reden und ihn dazu bringen, mit dieser Beleidigungen aufzuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder zeigst du ihm, dass es dir egal ist, wodurch er nach einiger Zeit das Interesse verlieren sollte oder du schlägst ihn für jede Beleidigung.

Bei mir hat das eine sehr gut funktioniert, bei einem Freund von mir das andere. Überleg dir was von den zwei (oder anderen Möglichkeiten von anderen Antworten) du am besten umsetzen kannst und was am besten bei ihm wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn? Also ich gehe jz einfach mal davon aus , dass du älter bist. Anscheinend ist dein Bruder noch ein ziemliches klein Kind. Ich kann dir nur Raten ihn die die ganze Zeit wie Luft zu behandeln,wenn du ihm keine Reflektion/Reaktion gibst, wirds langweilig für ihn werden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignoriere ihn mal und tu so als würde es dir nichts ausmachen, vielleicht lässt er es dann sein. Oder du filmst es heimlich und zeigst es dann deiner Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lithiumx3
24.01.2016, 02:10

Ja, mit dem filmen wäre auch ne verdammt gute Idee 😊😉!

0

Dein Bruder nennt dich hu***Sohn?? Also beleidigt er sich selbst genauso als hu***sohn??? :'D oh das is gut hahahah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutz die Aufnahmefunktion deines Handys und beweise deiner Mutter, daß er ein mieses A***loch ist.

:-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist dein Bruder älter oder junger als du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PandaGirl114
24.01.2016, 02:08

jünger ich bin 14

0
Kommentar von PandaGirl114
24.01.2016, 02:12

jaa mag sein aber er ist auch eher ein bisschen gewalttätiger und schlägt mich dann eher wie ich ihn

0

Ah du bist ein Mädchen :D Ich wollte schreiben einfach mal auf maul aber dan kannst du ja sagen das du ihn schminken wirst wen er nicht aufhört oder so :D Meine Schwester macht das immer so bei meinem kleinere Bruder XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine saftige Ohrfeige hilft immer. Immer wieder wenn er was nicht gutes sagt. Irgendwann wird er es lernen. Viele werden jetzt nein sagen und schnell disliken und so. Närrin ehrlich zu sein..... Wer hat auch nicht den Drang dazu mal eine Ohrfeige zu geben wenn man sowas hört. Ganz einfach immer wieder mal die Hsnd schwingen... Irgendwann ist der leise und weiß was passiert wenn er beleidigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaafarAli
24.01.2016, 03:10

Los Leute ihr könnt jetzt anfangen mit euren ,,Gewalt ist keine Lösung " Kommentaren

0
Kommentar von bananaan
24.01.2016, 09:21

Gewalt ist eine gute Lösung

0

Das schreibt man agressionen,nicht akrisionen.

Drehe den Spieß um und beleidige ihn,bevor nur den Mund auf macht.:) Oder halte ihn fest und schminke ihn.:)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
24.01.2016, 02:11

Das schreibt man agressionen,nicht akrisionen.

Auch nicht richtig. "Aggressionen" :)

1

Wenn er Hur**Sohn sagt antworte mit: du Opfer wir haben die gleiche Mutter HAHA
Wenn er antworten möchte rede einfach rein z.B Jajajaja HAHA Mhm klar. 😂
Das mach ich immer wenn er mich dann hauen will Hau ich zurück 😄...

PsychoFamilie 😇

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?