Streit mit kleinen Bruder, was tun?

7 Antworten

bei mir war das genau so, ich Teile deinen Schmerz...

bei mir hat sich das erst geändert als ich ausgezogen bin

CookieKarim
Fragesteller

Ich will aber nicht warten bis ich ausziehen...  Mir tut es echt leid das ich mein Bruder Angst mache usw...

PixelBoy  16.10.2015, 18:42
@CookieKarim

dann such dir n Hobby und lass es nicht zocken sein... das bringts nicht ;P

kann man ncitb viel machen, wenn er älter wird wird er aufhören, ignorier ihn einfach und geh dann in dein zimmer oder erpress ihn;)

ich bin 14 und mein Bruder ist 12. Nicht sehr großer Unterschied aber wir haben uns früher doll gestritten. Seitdem wir beide Handys haben bemerkt er uns (die Familie) nicht mehr, da er immer in Kopfhörern sitzt.

Noch dazu mache ich viel Sport und komme erst sehr spät nachhause und sehen uns nicht sehr viel.

Mein Vater und meine Mutter  haben mit ihm auch gesprochen damit er mich nicht immer Fisch (was nachhinein zum Streit führte) oder sonstiges nennt.

Sonst könntest du in der Nähe deiner Eltern bleiben wenn es geht denn wenn es wieder los geht können die einngreifen.

Noch solltest du dir mehr Mühe geben mit dem Nicht-Hauen . Das könnte ihn nur noch mehr zum nerven provozieren. Du kannst dich damit das erst garnicht dazu kommt in irgendein Zimmer (am besten deins) einsperren, damt der garnicht weiter nerven kann.

Hey Cookiekarim.

Wer kennt das nicht?  Der ewige Zoff. War damals mit meiner Sis genau so.  Der kleine will bestimmt nur Aufmerksamkeit.  Auch wenn du ihn jetzt nichtmehr so abkannst,  rede mal mit ihm. Sag ihm das du ihn lieb hast,  aber das es so nicht weitergehen kann. Hört sich zwar blöd an,  aber wenn er dich das nächste mal nervt,  geh auf ihn zu und rede ihn einfach nett an. Du wirst Sehen das hilft. Oder dreh nal mit ihm ne runde um den Blog, quatscht mal bissl, redet euch aus.  Spielt zsm. Fußball oder whatever ihr so mögt :) Nach ner Zeit wird er garnichtmehr dran denken dir wehzutun.  Natürlich kann man nicht immer Ärger vermeiden, aber es Scheint ja bei euch ziemlich krass zu sein =)

Hoffe dir helfen zu können,  ihr schafft das schon!

Dein Daniel

CookieKarim
Fragesteller

Das Problem ist, ich versuche es in ruhe zur sagen aber will einfach nicht aufhören. In Ruhe habe ich auch schon mit ihn geredet

Wenn es das nächste mal passiert, einfach weg gehen, du muss ihm das Gefühl geben das es dich nicht interessiert, das du es nicht möchtest! Aber DU darfst auf gar keinen fall die Hand gegen ihn erheben! Vielleicht ist er ja verliebt oder so dann kommt es oft zu Gefühlsschwankungen.

CookieKarim
Fragesteller

Wie schon gesagt ich will ihn nicht schlagen es tut mir selber Weh im herzen..