Mein Bruder?

Anon99999  19.05.2023, 17:39

von wem die schuld

Helin333
Fragesteller

Meiner Mutter

73MissMaple  19.05.2023, 17:41

was ist jetzt deine Frage?

Helin333
Fragesteller

Hatte es noch mal verbessert. Meine Frage ist nun was ich dagegen tun kann irgendwelche Überzeugungstipps das mein Bruder und ich zusammen die Schuld tragen

MrSmartDonkey  19.05.2023, 17:49

kannst du mal ein konkretes Beispiel geben? Könnte ja theoretisch sein, dass du dauernd Streit anfängst und deinen Bruder nicht magst. (soll keine Unterstellung sein)

Helin333
Fragesteller

Wenn ich mein Bruder ausversehen mit etwas getroffen habe und ihm auch gesagt habe das es nicht meine Absicht war. Er petzt es meiner mum. Als sie kam hab ich dann Ärger bekommen

MrSmartDonkey  19.05.2023, 18:00

Wie alt seid ihr? also du und dein Bruder.

Helin333
Fragesteller

Mein Bruder ist 20 und ich 18 Jahre alt.

2 Antworten

Da ich selbst gezwungenermaßen Goldjunge auf Lebenszeit bin kann ich nur empfehlen was vielleicht funktioniert. Keine Garantie.

Such einen Moment oder stell' einen Moment her wo du dich mit deiner Mutter allein und ungestört unterhalten kannst. Versuch die ganze Zeit so ausgeglichen wie möglich zu sein. Sprich das Thema an. Unterscheide mit Beispielen zwischen Streits an dem nur du, nur er und ihr beide Schuld gewesen seid. Du kannst nicht mehr Liebe fordern. Fairness aber darfst du fordern. Wenn die Situation passt kannst du die letzten 2 Sätze auch direkt so zum abschluss des Gesprächs sagen.

Manchmal haben es Mütter so an sich, ihre Söhne als kleine Prinzen zu sehen (Nicht immer). Nimm es auf jeden Fall nicht persönlich! Du kannst nur mit Beweisen deine Unschuld widerlegen leider

Helin333
Fragesteller

ja Hast recht, aber hab’s richtig gemerkt bei Streit kriege ich immer die Schuld , ich liebe meine Mutter sehr und sie mich auch aber sie zeigt mir immer das ich die Schuld habe wenn ich und mein Bruder uns streiten

melissakprt  19.05.2023, 17:51
@Helin333

Das ist quatsch! Aber das bedeutet nicht, dass sie dich nicht liebt!

Helin333
Fragesteller
@melissakprt

Ja, ich meine ja sie liebt mich. Aber wenn es um Streit geht, hört sie sich immer die Sicht meines Bruders an und nicht meine.