Mein Browser Brave will nicht starten. Easiest zu tun (Linux)?

julihan41  23.11.2022, 16:56

Wie hast du Brave installiert?

toppy
Fragesteller

mit snap wohl ka

julihan41  23.11.2022, 16:56

Gibt es Fehlermeldungen?

toppy
Fragesteller

nein gar keine da ist nach 30 sek murmocjh der mauszeiger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre gut, wenn:

  1. du angibst, welche Linux-Distribution du benutzt.
  2. du uns sagst, wie du Brave installiert hast - da gibt es viele Möglichkeiten und das weißt auch nur du.
  3. du uns Fehler, die angezeigt werden, mitteilst.

Ohne das können wir dir schlecht helfen!

Aktuell ist deine Frage vergleichbar mit "Mein Auto springt nicht an - was soll ich tun?". Keine Ahnung. Ist es ein Elektro-Auto oder ein Verbrenner? Wie alt? Diesel oder Benziner? und vieles mehr.

Hinweis: Brave benutzt die Blink-Engine von Google und manifestiert damit die Monopolstellung von Google im Internet. Aktuell ist es nämlich faktisch so, dass Google vorgibt, welche Technologie im Internet Anwendung findet und welche nicht. Aktuellstes Beispiel ist JPEG XL, das Google in Blink nicht einbaut, sodass sich dieses vielversprechende Format nicht durchsetzen wird. Denn ohne Unterstützung, kann es niemand verwenden, dadurch wird es niemand verwenden und dadurch bauen Browser dafür keine Unterstützung ein. Henne-Ei-Problem.
Daneben hat Brave viele Crypto-Currency-Erweiterungen integriert, was keine gute Sache ist.

Starte den Browser im Terminal, und schaue auf den Output. Da sollte eine Fehlermeldung stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
toppy
Fragesteller

ja, die steht in meiner neuesten frage.....

toppy
Fragesteller

und jetzt schon hier in der Mediathek:

zygote_host_impl_linux.cc(90)] Running as root without --no-sandbox is not supported. See https://crbug.com/638180.

Waldelb3  23.11.2022, 18:40
@toppy

Startest du das mit sudo? Oder bist du als root eingeloggt?

toppy
Fragesteller
@Waldelb3

jetzt gehts los: ich komm nicht mehr rein, er will ein passwort u nimmt das richtige NICHT. tja, wir embryos......scheiss linux