Mein bester Freund nennt mich fett?

7 Antworten

Na dann musst eben eine klare Ansprache machen. Wenn du sagst du bist schlank und er das trotzdem sagt dann zieht er dich wahrscheinlich nur damit auf. Das machen Kerls unter sich ja auch, wenn da jmd anfängt zu jammern er ist zu fett dann kriegt er das eine Weile jedes Mal aufs Butterbrot geschmiert, wenn es passt. ^^ So funzt das halt. Männerhumor. Du kannst davon ausgehen, dass ihm wirklich nicht bewusst ist, dass es dich verletzt.

Wir wissen zwar theoretisch, dass Frauen bei sowas sehr sensibel sind, aber gerade wenn ihr beste Freunde seid denkt er wahrscheinlich er kann mit dir rumalbern wie mit einem Kerl. Ich versteh auch nicht hunderprozentig dein Problem. Wenn du sagst du bist eigentlich schlank dann steh doch einfach drüber. Aber wenn es dich halt wirklich nervt dann mach ne klare (!) Ansage. Nicht durch die Blume, sondern dann sag doch klipp und klar hey das verletzt mich bitte lass das in Zukunft. Kommunikation ist alles.

Mein Stoffwechsel ist halt einfach nicht der beste.

Die beliebteste Ausrede, direkt nach "ich habe dicke Knochen".

Ich hab’s ihm schon versucht zu sagen, aber er kapiert es nicht

Oder er kapiert es, und du raffst nicht dass es ihm schlicht egal ist.
Es ist heutzutage ein schlimmer Trend sich einzubilden dass jeder dauernd Rücksicht auf alles nehmen müsse, nur weil man sich ja sonst verletzt fühlen könnte. Ebenso fatal und modern: Sich einzubilden dass alle anderen etwas nicht wahrnehmen, nur weil die erwartete Reaktion ausbleibt.

Objektiv betrachtet bin ich alles andere als fett

Das ziehe ich aufgrund deines Textes in Zweifel.
Deine Misskonzeptionen über angemessenes Miteinander hingegen, die dir scheinbar nicht bewusst sind, bezweifle ich weniger.

Mein Tipp: Leg dir ein dickeres Fell zu, und arbeite entweder an deiner Selbstakzeptanz, oder an deiner Figur.

Man wird sich unter Freunden doch wohl ehrlich sagen können, wenn was dem anderen nicht steht. Dafür ist man doch befreundet. Man muss keine Nettigkeit vorlügen, nur um dem anderen nicht auf den Schlips zu treten.

Sei doch eher dankbar dafür, wenn er dir sagt, was dir nicht steht. Vllt. denken sich das ja auch die meisten anderen, sagen es aber aus reiner Höflichkeit nicht zu dir.

Sprich ihn darauf an und sag ihm dass dich das stört! Vlt macht er es als Spaß deshalb solltest du es ihm sagen sonst hört er nie damit auf!!

Der ist derzeit nicht dein Freund. Geh auf Abstand, würde ich raten. Tut dir nänlich nicht gut.