Mein Bauchnabelpiercing heilt nicht?

3 Antworten

Ich würd mir vom Piercer ein Piercing aus Titan reinsetzten lassen mit einem eventuell etwas längerem Stab. Dann würd ich die Routine mit zwei mal am Tag mit wundesefektionsmitel desinfizieren weitermachen und aufpassen das der Bauchnabel oft an der frischen Luft ist. Ab und zu kannst du auch ein Wasserbad auf die Stelle (mit einem Glas) mit Meersalz machen. Kamillentee hilft bei Entzündungen und würde ebenfalls bei einer Regeneration unterstützen übertreib es aber nicht mit der Pflege und lass der Wunde Zeit sich zu heilen. Achte am besten drauf das dein bauchnabelpiercing nicht oft feucht bleibt so kannst du nach dem duschen vlt kurz mit nem Föhn drübergehen weil dich an feuchten Orten Bakterien bilden können. Nach paar Wochen würde sich dann eigentlich die Wunde heilen müssen in der Apotheke gibt es noch Wundgel welches du (am besten kühl) ab und zu vor dem schlafen auf die desenfizierte Stelle auftragen kannst. Falls es nicht besser wird würd ich das Piercing dann doch lieber rausnehmen.

gute Besserung!

also bei mir war es ähnlich, die kugeln sind sehr groß was zu mehr bewegung führt, der stab sieht zu kurz aus, ich würde versuchen es zu wechseln und evtl wenn du nur die jeans hast es abzukleben mit einem pflaster einfach damit keine reibung entsteht.

Man sieht dort abdrücke von deiner Hose. Vielleicht mal aufpassen das es nicht aufs piercing drückt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

jaelam06
Fragesteller

Ich habe die ersten 4.5 Monate jeden Tag lowwaist getragen. Diese ist aber kaputt und ich habe keine neue! Ebenfalls kenne ich andere Mädchen die vom gleichen Piercer kommen und dasselbe Problem haben!

jaelam06
Fragesteller
@Guteantwort729

Oke. Es ist einfach fragwürdig wenn fast jedes Mädchen welches sich dort das BNP gemacht hat, Entzündungen, Wildfleisch oder eine extrem lange Heilzeit haben🤷‍♀️