Mein Baby mag mich nicht mehr und schreit viel...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein baby mag dich es merkt nur dass du angespannt bist und darum lacht sie bei dir nicht so. außerdem reagieren säuglinge bei jedem anders. viele babys lachen bei den vätern. vielleicht hat er einen bart den sie lustig findet oder er verzieht sein gesicht. dein baby möchte vielleicht gar nicht schlafen und sich beruhigen lassen. viele babys schlafen bereits im alter von zwei monaten durch. durchschlafen bedeutet min. 6 stunden am stück. das heißt tagsüber mehr mit seinem kind unternehmen. sing ihr was vor, zieh grimassen, sprich übertrieben mit ihr mal mit hoher und dann mit tiefer stimme. beschäftige dich ein wenig mit ihr das tut euch beiden gut.es fördert auch die motorische fähigkeiten und die beziehung denn dein kind ist nun kein neugeborenes mehr es möchte jetzt viel sehen und die welt mit den augen erkunden. stell dich direkt mal vor dem spiegel nachdem du die kleine ansiehst, ohne dein gesicht zu verändern.übe am spiegelbild richtig zu grinsen das kann übertrieben aussehen. ich garantier dir dein baby springt darauf an. nicht direkt aufgeben falls es nicht sofort klappt denn manchnal gucken sie nur neugierig oder sie sieht dich nicht so gut. aus verschiedener perspektive versuchen dann klappt es. dein baby mag dich dann sollst du dir bewusst werden und wenn dein baby sich nicht trösten lässt, dann nur weil sie keinen trost braucht. alles gute für euch

übrigens ein baby merkt wenn es zwischen den eltern krieselt also sei nicht sauer auf deinen mann sei froh das er bei euch ist und sich mühe gibt.

Vielleicht überträgt sich Deine Unsicherheit auf Dein Baby. Gib ihr so viel Körperkontakt wie möglich (Tragetuch oder gute Tragehilfe) und hab möglichst viel Spaß mit ihr, wenn sie gerade gut gelaunt ist, das stärkt Eure Beziehung. Und überlege doch mal, ob es an der Schlafsituation liegen könnte, dass sie nicht schlafen will. Vielleicht möchte sie nicht alleine schlafen? Das wäre in ihrem Alter völlig okay. Evolutionär gesehen ist es für ein Baby überlebenswichtig, nicht irgendwo "liegengelassen" zu werden, also ist es ganz normal und verständlich, wenn ein Baby nicht aleine schlafen mag.

Hi, jetzt mach dich mal nicht total verrückt !!! Bei dreieinhalb Monaten ist dein Körper samt Hormonen auch grad erst aus der Schwangerenzeit heraus und völlig im Umbruch! Die Beziehung zwischen Baby und Mutter ist so tief, das hört nicht einfach so auf. Verwöhn es und wenn dein Mann da ist, verwöhn dich, denn du brauchst auch die Auszeit. Dein Baby ist noch viel zu klein, um logisch zu schlussfolgern, es hat nur einfach Bedürfnisse angemeldet und Kuscheln ist immer ein Bedürfnis, für die gute Entwicklung sogar notwendig! Bleib ruhig und gelassen, dann wird es dein Baby auch, denn es fühlt, wenn es dir nicht gut geht! Habe mich auch beruflich sehr damit befasst...und zwei Mädchen

Tut mir Leid für die späte Antwort habe deine Fragen aber gerade erst gelesen.Wenn du Minderwertigkeitskomplexe hat solltest du dich besser in eine Therapie begeben.Deine Denkweise ist echt nicht normal.Eifersüchtig auf den eigenen Mann?Und allein die Frage ob dein Baby dich nicht mehr mag...Du hast ein echtes Problem...aber mit dir selbst.Will dich nicht angreifen aber du benimmst dich selbst wie ein Kind.Denke mal an deine Vergangenheit.Hast du eine Ahnung wo deine Komplexe herkommen?Vielleicht aus deiner eigenen Kindheit?Hast du viell.jüngere Geschwister und hattest immer das Gefühl, dass deine eigene Mutter sie mehr lieb hat?Du solltest da wirklich dran arbeiten,sonst gehst du daran kaputt und mutierst womöglich noch zur Obermutti die sich zu sehr an ihr Kind klammert.

Natürlich mag sie dich :D Sie ist doch klein.Diese kleine Hosenscheiße sind nun mal so.Das ist nur eine Phase,keine Angst das wird besser.