Mein Auto hat einen Motorschaden, fährt aber noch und es muss diesen Monat noch zum TÜV, was tun?

2 Antworten

hmm abmelden im Monat in dem es zum TÜV muss und dann mit Bus,Bahn,Fahrrad, etc. fahren....somit sparst du dir Geld welches du für die Reparatur brauchst...oder wenn du genau weißt, dass du das Geld für die Reparatur zusammenbringst, dann leih dir Geld von Bekannten,Verwandten,Freunden...ist zwar nicht die tollste Lösung, aber besser als dein Auto zu verkaufen!

cashcow65  13.04.2011, 16:52

Wenn das Fahrzeug aber abgemeldet ist, bekommt man es ohne TÜV nicht mehr zugelassen. Beduetet dass man ein Kurzzeitkennzeichen benötigt um beim TÜV vor zu fahren, was auch wieder Geld kostet. Lieber 2 Monate angemeldet lassen und nicht fahren.

Den TÜV um einen Monat zu überziehen ist kein Problem und gibt auch keine Punkte. Wenn Du dann Ende nächsten Monat beim TÜV vorfährst hast Du wiederum 4 Wochen Zeit um eventuelle Mängel zu beheben. Der einwandfrie Lauf des Motors ist zwar kein Mangel beim TÜV, wenn aber das Pleuel defekt ist kann ein kapitaler Motorschaden kommen. Deshalb ist es nicht empfehlenswert damit zu fahren.