Mein Ausbilder sagt mir ich seie Proaktiv gewesen, was bedeutet das genau (Ich checke die Definition im Web nicht)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass du die Situation schon vorher gut durchdacht hast und aktiv an die Sache ran gegangen bist, statt einfach nur auf das zu reagieren, was auf dich einprasselt.

Dein Ausbilder wollte dich damit loben und dir sagen, dass du gut mitgedacht hast. :)

redwhatersplash
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde deine Antwort auch als hilfreiche Antwort auszeichnen! So will ich das! Die genaue Antwort auf meine Frage ohne unnötiges Zeug!

Definition von proaktiv

durch differenzierte Vorausplanung und zielgerichtetes Handeln die Entwicklung eines Geschehens selbst bestimmend und eine Situation herbeiführend
earnest  09.03.2021, 14:02

Nennst du bitte deine Quelle?

maja0403  09.03.2021, 14:04
@earnest

Welche Quelle? Eins meiner persönlichen Schriftstücke auf meiner Festplatte muß ich nicht als Quelle definieren.

maja0403  09.03.2021, 14:38
@earnest

Kannst du nicht lesen? Das war eins meiner Dokumente auf meiner Festplatte, eine Textsammlung eben für solche Definitionen. Mal abgesehen davon ist diese Definition eine gängige Beschreibung die du wahrscheinlich an zahlreichen Ecken im Internet finden wirst und keine wissenschaftlcihe Publikation wo man eine Quelle angeben sollte.

Ich suche jetzt nicht, um dich zufrieden zu stellen, den Text irgendwo im Internet um eine Quelle angeben zu können.

earnest  09.03.2021, 14:40
@maja0403

Du wirst unverschämt.

Und selbstverständlich ist es sinnvoll und auch bei GF üblich, immer die Quellen anzugeben. Alles andere ist: sich mit fremden Federn schmücken.

Ciao.

maja0403  09.03.2021, 14:46
@maja0403

Der genaue Pfad lautet:

D:\Sprachen\Deutsch\Wortdefinitionen\Defi1.docx