Was bedeutet "Morbide"?

4 Antworten

Morbide Humor = kranker Humor. Krank im Sinne von abgedreht und schon über den Guten Geschmack. Oft leicht pervers und pietätlos. Da kann meist nur der hartgesotten und nicht Betroffene drüber lachen. Witze über Randgruppen die schon am Rande des guten Geschmacks sind.

Vergiss das! Morbide bezieht sich auf den Tod!

Schwarzer Humor, Galgenhumor. Ein Hang zu allem, was mit Tod zu tun hat.

Die Leich riecht irgendwie nach Jasminblüten... Davon was abzuknicken werd ich mich aber hüten.

0

Ist ein Totenkopf als Dekoration okay oder zu morbide?

Natürlich kein echter...

...zur Frage

Was sollte alles in ein 5 min Referat zum Thema Humor sein?

Wie schon gelesen, muss ich ein 5 min Referat zum Thema Humor halten. Jetzt weiss ich nicht ganz genau was alles rein muss, den Anfang habe ich schon nämlich die Definition zum Thema:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ein altes Sprichwort, das durchaus Wahres in sich birgt, wenn es um das Thema Humor geht. Aber was genau ist eigentlich Humor ?

Eine exakte Definition des Humors gibt es nicht. Humor ist etwas sehr subjektives. Worüber der Eine sich bereits am Boden wälzt und vor Lachen nach Luft schnappt, entlockt einer anderen Person nicht einmal ein schwaches Grinsen.

Laut Duden ist Humor die Gabe eines Menschen, die Schwierigkeiten und Missgeschicken des Alltags mit heiterer Gelassenheit zu begegnen. Man sagt im Allgemeinen Humor ist alles, was zum Lachen bringt – sowohl das Lachen über sich selbst als auch das mehr oder weniger "vernichtende" Lachen über andere.

Humor wird in der Psychologie als angeborene Persönlichkeitseigenschaft der Erheiterung definiert.

Wie weiter?

...zur Frage

Hallo, was bedeutet, er lässt sich für den Preis feiern? bedeutet das er hat wegen dem Preis gefeiert?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn man in „KLAUSUR“ geht?

Immer hört man in den Nachrichten, die Parteien gehen in Klausur.

Die Definition laut Brockhaus sagt etwas anderes aus als die im Duden.

---Von der Kirchendefinition mal abgesehen.

Was bedeutet es nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?