Mein Anwalt verlangt von mir 500 euro, kann er dafür mein Account entsperren?

Support

Hallo Omaro4242,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellst. Wir müssen sie sonst löschen. Gib der Community etwas Zeit, Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend hilfreiche Antworten bekommen zu haben, kannst Du weitere anfordern. Klicke dazu auf die drei kleinen grauen Punkte rechts neben Deiner Frage und wähle dort die Option "Frage nochmal stellen" klicken. Dann läuft die Frage noch einmal neu über die Startseite und Du erhältst weitere Antworten.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

16 Antworten

Sofern du tatsächlich wegen einen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen gesperrt wurdest, kann dein Anwalt da nichts machen.
Wenn nicht, kommt es allerdings auf dem Einzelfall an.
Meinungsfreiheit gilt beispielsweise auch auf Instagram, siehe hier.

Er kanns nur versuchen. Aber Instagram entscheidet das letzendlich und du wirst da kaum Erfolg haben. Mach dir lieber einen neuen Account - ist günstiger.

ich hatte nur ein paar Fake Account wo ich mir nur selbst gefolgt war.

Und das vertößt gegen die AGB

kann der Anwalt meinen Account entsperren,

Der Anwalt kann es versuchen, deinen Account entsperren zu lassen, aber bei einem eindeutigen Verstoß gegen die AGB sehe ich schwarz.

Spar dir das Geld und leg dir einen neuen Account zu.

ich habe niemandem etwas geschaden

Du hast willentlich gegen die AGB der Plattform verstoßen.

Omaro4242
Fragesteller

Gegen was verstoßen? Ich habe doch keine follower gekauft