Mein 1440p Monitor kann nurnoch höchstens 1280 x 1024 einstellen was tun?

3 Antworten

GPU-Treiber vom GPU-Chiphersteller installieren und schauen, ob es nen Treiber für den Monitor gibt

Und schau mal in der Ereignisanzeige nach, warum der nen Absturz hatte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Jsvrskxkr2022
Fragesteller

Vielen Dank melde mich nochmal ob es funktioniert hat oder nicht

Jsvrskxkr2022
Fragesteller

habe jetzt mal alle meine Treiber aktualisiert und jetzt funktioniert alles wieder hat wahrscheinlich dran gelegen das ich meine teiber noch nie aktualisiert habe 🫣

MichaelSAL74  09.08.2022, 12:53
@Jsvrskxkr2022

Kein Kommentar

Dann kontrollier mal noch Windows, nicht daß das auch noch auf VOR-21H2 rumklunscht

Hast du den Monitor umgesteckt? Steckt er denn an der Grafikkarte und nicht am Mainboard?

Kann auch einfach sein, dass du gerade über die iGPU läufst.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Treiber neuinstallieren oder Windows nach Updates suchen lassen und automatisch Treiber installieren lassen.
Ich empfehle aber die Originaltreiber vom Hersteller zu installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor