Meidet ihr hässliche Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

20 Antworten

Nein

Nein, wieso auch? Ich bin immer auf der Suche nach echten Freunden und da ist mir deren Aussehen völlig egal. Das sollte keine Rolle in einer Freundschaft spielen.

Und ich würde sogar einen hässlichen Partner akzeptieren, Hauptsache ich fänd endlich einen!

Nein

Ob hübsch oder hässlich ist alles eine Frage des individuellen Betrachters. Wichtiger am Menschen sind doch andere Werte und Eigenschaften und wenn jemand an einem anderen Sympathie empfindet, kann er auch sein Gesicht als schön und hübsch empfinden, der andere sieht es jedoch mitunter nicht so. Für mich sind die Augen immer zur Beurteilung sehr wichtig, gehen sie als Blickkontakt mit dem Gespräch emotional mit oder starren sie in irgend eine andere Ecke. Wie ist der Augenaufschlag, die lebendige Bewegung der Augen und gibt es deutliche Unterschiede zwischen lächeln und bösem Blick?

DummAberClever
Fragesteller

Ich mag diese Antwort.

Ich denke du meinst wenn eine Person nicht den gesellschaftlichen Standards entspricht? Nein, das ist mir egal. Ich meide nur Personen die ungepflegt sind, dass empfinde ich auch als hässlich.

DummAberClever
Fragesteller

Es geht um dein Empfinden und nicht der Gesellschaftnorm.

Nein

"Hässlich" liegt im Auge des Betrachters. Wie die meisten Menschen finde ich mich selbst.. Naja nicht hässlich, aber unterdurchschnittlich attraktiv, bekomme allerdings (selten) das Gegenteil gesagt.

Es gibt Menschen, die ich persönlich unattraktiv finde, hässlich ist allerdings ein etwas extremer Begriff, den ich nur aus Humor nutze, einen wirklich hässlichen Menschen habe ich noch nie persönlich gesehen. Und selbst wenn: Ich meide keine Menschen aufgrund ihrer Optik, ich meide Menschen weil ich Menschen hasse und sowieso eher ein Einzelgänger bin, ich komme mit wirklich wenigen klar. Die wenigen Menschen mit denen ich mich befasse habe ich aufgrund ihres Charakters, Humors, Sympathie etc ausgewählt, die Attraktivität spielt dabei keine Rolle.

Es gibt Menschen die äußerlich nicht dem Schönheitsideal entsprechen, aber vom Charakter her sehr schöne Menschen sind und Menschen die äußerlich dem Schönheitsideal entsprechen, aber Charakterlich ganz häßlich sind. Zuerst muß ich den Menschen kennen lernen, bevor ich entscheide ob ich diesen Menschen meide oder nicht. Ich gehe nicht nach dem äußern, sondern nach dem Charakter.