Mehrmals am Tag schlecht?

5 Antworten

ich hab schon Angst jeden Tag weil mir immer übel ist.

Und daran wird es liegen.

Zuerst war dir wirklich schlecht (vielleicht hast du was schlechtes gegessen, hattest ne Magen Verstimmung etc.).

Danach kam dieses "was, wenn morgen die Übelkeit noch nicht weg ist?" und nun hast du auch noch Angst davor.

Dies kann auf jeden Fall psychisch bedingt sein. Ich würde aber trotzdem nochmal zum Arzt gehen und es zur Sicherheit nochmal abchecken lassen.

Falls es die Psyche ist darfst du nicht mehr daran denken. Nicht mehr vor dem Schlafen gehen "morgen ist mir bestimmt wieder schlecht" denken. Den Gedanken komplett verbannen und dich ablenken.

Ineedhelpp971
Fragesteller

Ich wies nicht ob es daran liegt weil zbs heute hab’s ich iwie voll vergessen und dnan wurde mir trz schlecht und manchmal bekomm ich aich schlecht Luft für paar Sekunden

du setzt dich jetzt automatisch unter Druck weil du einfach Angst davor hast das dir wieder übel ist oder wird, beobachte mal deinen Körper ob diese Symptome nach einer bestimmten Nahrungsaufnahme ist denn dann könnte es sich eventuell um eine Lebensmittelunverträglichkeit handeln

...geh`nochmal zum Arzt (Internist) und schildere ihm das.

Das liegt wirklich am Stress. Hatte ich letzten Jahr auch ein halbes Jahr lang. Ich hab dann meine Arbeit gewechselt und von einem auf dem anderen Tag war die Übelkeit verschwunden.

Mit dem Problem geht man nochmals zum Arzt, wenn der erste Therapieversuch nichts gebracht hat.