Mehrfach gestrichene Tapete abbekommen?

9 Antworten

Hallo am besten lauwarmes Wasser mit ein paar tropfen Spülmittel sprühflasche einsprühen und mindestens 15 Minuten warten es muss ja einziehen dann mit einem Spachtel an der Naht versuchen wenn es nicht klappt wieder einsprühen viel Glück

Feucht machen ist schon mal gut.

Allerdings  muß man der Feuchte auch Gelegenheit geben zu wirken.

Mit kurz anfeuchten ist es nicht getan.

Wichtig ist auch mit welcher Art Farbe gestrichen wurde.

Nicht alle sind wasserlöslich.

ketrickz  31.08.2016, 16:59

Innen Räume werden immer Mit DISPERSIONS FARBE gestrichen.

Kennen keine Räume wo zB Silikon Farbe gestrichen wird!

Mit Igelrolle oder Tapetentiger aufreißen und mit Schwamm oder Kleisterquast und warmen Spüliwasser gründlich nässen und weichen lassen.

Gibt mehrere möglichkeiten.

Igelwalze

Tapetenlöser

Mit Spachtel X in die tapete machen.

Und das wichtigste Jedemenge Wasser :)

Igelrolle nehmen und aufrauhen damit das Wasser zum Aufweichen eindringen kann, bischen WArten
 und abziehen!