Mehrere Wörter in MS Office 2016 (Mac) markieren?

2 Antworten

Auf macOS hast diese Funktion mit Befehl und Auswahl gleichzeitig (cmd + alt), wenn ich recht erinnere.

Ich gehe davon aus, dass das in Microsoft Office dann auch so ist.

Berghains
Fragesteller

Offenbar wurde die Funktion des selektiven Markierens mit dem letzten Update entfernt. Egal, was man drückt oder versucht, es gelingt nicht. In der Microsoft-Community sind dieselben Feststellungen zu lesen. Schade drum. Es ist folglich kein Wunder, dass Microsoft immer mehr Kunden verliert.

Am Mac macht man das mit gedrückter CMD Taste. Egal ob's um Wörter in Word geht oder Dateien im Finder oder Songs in iTunes.

Berghains
Fragesteller

Funktioniert wie schon erwähnt leider nicht mehr..

Lupulus  26.09.2017, 19:31
@Berghains

Ja, hab gerade gelernt, dass das eine Programm-abhängige Funktion ist. Ich war bisher davon ausgegangen, dass sie systemweit zur Verfügung steht.

P.S.: In meiner recht aktuellen Version von Pages gibt's das auch nicht mehr. Was für ein Schmarrn.