Mehrere Quran Versionen?

1 Antwort

Nein, gibt es nicht.

Das Problem ist, du schaust auf die deutsche Übersetzung und bist nicht des Hocharabischen mächtig.

Jeder Übersetzer übersetzt nicht wie der andere. Das muss klar sein. Eine Übersetzung ist auch immer ein Stück weit Interpretation des Übersetzers. Von der Bibel gibt es doch auch zig Übersetzungen. Aber auch die war nicht deutsch lol.

Und in dem Beispiel, was du da gibst, ist es doch völlig wurscht, ob du sagst: Gib einem zu Essen, arm ist. Oder: Gib armen Menschen Essen. Kommt doch auf das Gleiche bei raus. Man muss nur schauen, ist mit einem wirklich ein einziger gemeint oder nicht man es, um allgemein zu sprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

JustHaktan
Fragesteller

Erstens, die beiden Texte sind auf arabisch, also komm mit deiner Übersetzungsfehler Argument nicht. Beide sind auf arabisch, und bei beiden Texten ist etwas anders geschrieben.

Zweitens, es ändert sich. Bei einem wird gesagt, dass ich nur einem Person Essen geben soll und bei dem anderen gleich mehreren. Sagen wir, der Text, der sagt dass ich mehreren Personen Essen geben soll ist der richtige. Aber ich haben den Text gelesen, bei dem steht, dass man nur einem geben soll. Ich habe etwas falsche getan.

Ignatius1  13.01.2024, 19:08
  • Du meinst also die Mohammedaner übersetzen ihre eigenenSchriften falsch ins Deutsche ?
  • Und es gäbe keine Koranvariationen?

dAnn hast du wohl die letzten 10 Jahre auf dem Mond verbracht ?

Das Problem besteht ja im arabischen selbst ,bereits bevor man überhaupt anfängt zu übersetzen.

Siehe meine Antwort .