Mehrere Projekte?
An die kreativen Köpfe hier ! Macht ihr mehrere Projekte gleichzeitig, oder macht ihr erst euer aktuelles fertig?
Zb. Zeichnungen, Bild malen, Kunstprojekt, Bastelarbeiten,oder ähnliches?
8 Antworten
je kreativitätsaktivität immer nur ein projekt zur zeit. sonst wird man ja nicht fertig.
aber durchaus mehrere kreativitätsaktivitäten nebeneinander her.
ich achte auch jeweils darauf, dass ich für alles die richtigen materialien und vor allem genug davon habe.
letztes jahr habe ich z.b. eine wunderschöne decke angefangen und hatte nicht damit gerechnet, dass das muster soviel material "frisst" - als ich nachkaufen wollte, waren 3 von 5 farben nicht mehr verfügbar. ich habe dann improvisiert und das projekt ist sehr schön geworden - aber eben doch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.
beim diamond painting muss ich immer wenigstens 5 grössere bilder, 5 teilbilder und 5 karten im stash haben, damit ich das motiv machen kann, auf das ich gerade lust habe - und wenigstens 2 motive mit eckigen steinen. aber ich mache immer erst das angefangene fertig.
beim zeichnen ist es einfacher - da bin ich selten mehr als 2 tage an einem projekt.
früher habe ich auch viele dinge gleichzeitig angefangen - was aber auf die dauer stauraum verstopft und man macht die sachen dann doch nicht fertig und schmeisst sie letztendlich weg - schade ums material und schade um die zeit.
wenn du etwa 60 knäuel wolle zuhause hast, eine schublade mit zubehör wie nadeln, beilaufgarn, amigurumi-zuberhör, dann eine curverbox voll zeichenpapier und eine voll mit stiften und eine 1 quadratmeter grosse bettschublade mit diamond painting sachen, dann braucht das schon ziemlich platz.
für eine decke benötigt man etwa 30 bis 40 knäuel wolle - die möchten gerne extra liegen - wieder mindestens eine curver box voll. da will ich mir nicht noch wolle für einen pullover irgendwo hinpacken.
die fertigen diamond paintings möchten auch irgendwo gelagert sein und dasselbe gilt für zeichnungen und bilder. und bei mir sind es bloss DREI solcher hobbys...
Ich mache Musik seit Jahren und wünschte ich hätte die Motivation mal eine Sache zu Ende zu bringen, da bin ich ehrlich. Also nein, leider bin ich einer der hoffnungslosen Fälle der immer wieder was neues Anfängt xD
Meistens fehlt mir die Lust etwas richtig abzumischen, habe persönlich einfach keinen Spaß daran
Bist halt kreativ, und hast immer neue Ideen. Ist doch auch was wert !!!😉
Mehrere auf einmal, ist einfacher und man hat wenigstens mehr zu tun
Ich fange je nach der länge des Projektes oder wenn etwas lange trocken muss nebenbei ein neues Projekt an. Ich würde jetzt allerdings nicht fünf Bilder auf einmal malen, nur weil alle Bilder trocknen müssen. Vielleicht einfach nebenbei ein kleines Projekt. Wenn man sich nicht langweilt, kann man natürlich seine volle Konzentration auf ein Projekt lenken.
Ob du also ein oder mehrere Projekte beginnst musst du selber entscheiden xD
Mache fast immer mehrere Zeichnungen parallel. Weiß nicht warum.🙃 Du machst kleine Projekte als Pausenfüller ? Das ist ja eine super Idee! 😃
Mehrere auf einmal. Die Projekte dauern immer so lange, da habe ich nicht die Motivation dafür, es auf einmal durchzuziehen. Dann wird zur Abwechslung stattdessen an einem Anderen Projekt weiter gearbeitet.
Hey ! Stauraum verstopft?😂 Da musste ich echt Lachen ! Machst du größere Projekte ? Ich mache meisten 2-3 Zeichnungen parallel oder überlappend. Das du deine meisten Sachen erst zuende machst,bevor du mit was neuem anfängst finde ich gut. Bei mir klappt das nie !😭