Mehrere Personen in Excel bearbeiten?

2 Antworten

Teilen zur Ansicht usw. geht normal über weiterleiten

Gemeinsame Bearbeitung ist nur möglich, wenn die Datei an einem Speicherort ist, zu dem andere einen Zugriff haben.

Noidea005
Fragesteller

Ich hätte da noch eine Frage, habe jetzt die Datei erstellt und in OneDrive gespeichert, kann auch ganz normal darauf zugreifen, aber muss eben jedes Mal in OneDrive rein und kann nur so zugreifen. Wieso kann ich nicht einfach das Dokument, dass ich in OneDrive gespeichert habe einfach in meinem Pc Desktop ordner öffnen ohne mich jedes Mal in meinem Outlook anmelden zu müssen und inner wieder in OneDrive gehen zu müssen

GutenTag2003  07.04.2024, 20:32
@Noidea005

Die Datei ist nicht mehr auf Deinem PC. Du könntest versuchen - da bin ich aber ahnungslos - mal eine Verknüpfung auf Deinen Desktop erstellen und probieren ob diese Deinen Zugriff etwas erleichtert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noidea005
Fragesteller

Immer wenn ich ein dokument von meiner Schulemail mit jemandem außerhalb der Schule teile, also in dem Sinne von dass sie es auch dann bearbeiten können, steht da immer das eine Bearbeitung nicht möglich ist, da das Konto außerhalb der Organisation ish

kochkoch190  07.04.2024, 00:17
@Noidea005

erstelle ein copy von original dokument und download, upload es in deinen account, danach share It to that person, and when you both completed tasks, upload or send document to place where it needs to be delivered, viel glück ( ͡° ͜ʖ ͡°)
(wenn du möchtest dieser method nicht, dann müssen Sie bitten and die Organization Account(Schul account) dass ob Sie können deinen mitarbeiter hinzufügen als ein collaborator..)