Mehrere Ohrlöcher im islam?

6 Antworten

Seltsame Frage. Weil es für Gott ja auch wichtig ist, wieviele Ohrlöcher Du hast oder ob Dein Teppich beim Gebet akkurat in Richtung Mekka ausgerichtet ist. Und weil ein Ohrloch zuviel ja auch eine schwere Sünde und Verfehlung ist, die es rechtfertigt, Dich dafür schwer zu strafen.

Ich werde diese extrem weltlichen und dadurch kindisch anmutenden Vorschriften des Islam nie verstehen. Wenn man dann nachfragt, heißt es, das wäre ja gar nicht vorgeschrieben (etwa auch beim Kopftuch), so dass man dem Islam deswegen keinen Vorwurf machen könne. Seltsamerweise leben es die allermeisten Moslems dennoch, halten sich demnach also an Gebote, die es gar nicht gibt und fordern dasselbe auch von ihren Angehörigen.

Es ist nicht meine Absicht, andere Religionen schlecht zu machen, aber ich kann nicht behaupten, dass ich diese Logik verstehe. Nach meinem Empfinden muss ein Allah, der den Namen verdient hat, doch weise sein und über den Dingen stehen und sich nicht dafür interessieren, ob man zur richtigen Uhrzeit betet oder isst oder wie man sich anzieht oder wie herum der Gebetsteppich gedreht ist.

Das kommt drauf an, wie intensiv du den Glauben lebst. Trägst du Kopftuch/Schleier, ist es verboten. Ansonsten nicht.

Piercings sind im Islam verboten mit Ausnahme von Ohr- und Nasenringen, solange es nicht diese Ohrringe sind, wodurch man diese riesigen Löcher in den Ohren bekommt. Gilt auch für die Nase.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es ist alles erlaubt was du zwischen dir, deinem Glauben und deinem Gott ganz persönlich ausmachen kannst und du OK findest.

Ich denke in den ganzen Regelbüchern dazu im Islam steht nichts über die Anzahl der Ohrlöcher, mach was dich da glücklich macht!