Warum tragen viele Frauen am linken Ohr mehr Ohrringe als am rechten Ohr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

stimmt nicht 52%
stimmt manchmal 22%
das linke Ohr ist besser zu sehen 11%
ist mir auch aufgefallen 7%
stimmt oft 4%
vor allem Jugendliche 4%
vor allem Erwachsene 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
stimmt manchmal

Also ich sehe und kenne auch genug Leute, die am rechten Ohr zwei Löcher haben und am anderen nur eins oder so :) das ist ziemlich ausgeglichen, kommt drauf an, welche Seite einem persönlich besser gefällt :) ich habe bis jetzt auf jeder Seite 2 Ohrlöcher, möchte mir aber auf der rechten Seite noch ein 3. Ohrring machen :) aber auch viele Leute haben zB auf jedem Ohr gleich viele löcher :-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe mir eins noch auf der linken Seite selbst gestochen als habe ich auf der rechten 2 und auf der linken Seite 3

@Xingfu

Uhhh schön, ja ein 3. Ohrring sieht voll hübsch aus :-) aber mir persönlich gefällt es rechts besser ;)

@cookie999999

ja aber halt in einer reihe😅 ein helix kann auch schön aussehen bloß ich habe zu viel angst davor

@Xingfu

Ja in einer Reihe ist schön :-) jaa ein helix is auch schön, aber das würde ich einfach schießen lassen,ich glaube, dass das dann nicht so weh tut :) und der ohrring is dann auch gleich drin ;) ich stelle mir das auch so arg vor, wenn ich denke, dass mir da oben ein Ohrring reingeschossen wird :) aber ja, wenn man was unbedingt haben will, hält man die Schmerzen schon aus oder ignoriert die Angst (zumindest hab ich es ignorieren müssen ;)) ich hab mir am 19. Februar im ausland, in tschechien, heimlich ohne wissen und Einverständnis meiner eltern, 2.ohrlöcher schießen lassen und hatte auch voll Angst davor, aber ich hab es ignoriert, wollte schon so laaange endlich 2. Ohrlöcher haben :-))

@cookie999999

ich bin ja jetzt 18 und da habe ich mir meine zweiten ohrlöcher schießen lassen. man sollte das aber nicht machen mit dem schießen vor allem beim helix da viel schiefgehen kann

@Xingfu

Ja ich weiß, dass man nicht schießen soll, aber für mich war es super, da es schnell geht, es steckt gleich der ohrring drin, in Tschechien wurden mir echt schöne Ohrringe reingeschossen :-) und billig war es auch ;) 16 euro :-) beim piercer kostet das viel mehr, wenn es mit Nadel gestochen wird. Manche haben ein Helix schießen lassen und es ist gar nix passiert und bei anderen wiederum hat es geeitert :( aber ein ohrring oben drin schaut voll schön aus, wie unten, wenn man mehrere hat :)))

keine Ahnung. Früher gab es mal so einen Trend wo man ganz viele auf einer Seite hatte. Heute trägt man aber nicht mehr so viele oder? 😉

Also ich habe tatsächlich an meinem Linken Ohr auch 3 Ohrringe und ein Piercing und rechts wirklich nur einen ganz normalen ohrring. Aber das war meine Einstellung. Ich trage meinen Scheitel halt so, das mein Linkes Ohr dadurch immer etwas zu sehen ist. Und da ich halt hinter meinem linken Ohr ein Tattoo habe. Also ich persönlich hab es für mich schöner gefunden das links zu tragen.

Es kommt aber natürlich auf jede Frau oder Mann einzelne an. Ist nur ne Sache von „Schokoladenseite“ :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, viele tragen den Scheitel so, dass man das linke Ohr mehr sieht

das linke Ohr ist besser zu sehen

Das liegt an der Frisur, die oft so gestylt wird, dass links offener ist. Dann sieht man Ohrschmuck entweder besser oder passend zur Friszur wird mehr gepierct.

ist mir auch aufgefallen

Ich hab allgemein das Gefühl, dass es bei Piercings so ist. Habe mal darauf geachtet und auch nasenpiercings und so waren meistens (wie bei mir auch) auf der linken seite