Mehrere Ohrlöcher aufeinmal stechen?
Hallo leute. Ich wollte wissen ob es sicher ist sich mehrere Ohrlöcher an einem tag stechen zu lassen. Ich will mir nämlich so 2-3 weitere selber stechen lassen. ich habe bereits 3 Ohrlöcher auf jeder seite aber die habe ich nicht an einem Tag gemacht. Die Rede ist natürlich nur von einfachen earlobe piercings. ich will mir noch so 2 upper lobes machen. Meine Frage ist ob es leichter zu infektionen kommen kann oder sowas ich habe nämlich keine erfahrung mehreres an einem ohr aufeinmal zu machen. danke
6 Antworten
Hatte kein Problem damit gleich 2 auf einmal machen zu lassen. Hat sich nicht entzündet und hat auch sonst keine Probleme gemacht. Es hat nur in der ersten Nacht etwas gejuckt. War das damals mit 2 Freundinnen von mir machen, die eine hat das gleiche wie ich gemacht, keine Probleme und die andere hat sich ihre ersten Ohrlöcher + dann noch je ein weites dahinter machen lassen was auch kein Problem war
hab mir gleich mehrere gestochen bevor ich das gelesen hab. hab beim einen ohr etwas daneben gemacht weswegen ich jetzt 2 weitere nah nebeneinander gemacht habe. nach 4-5 wochen mache ich das eine raus und hoffe dass es verheilt und in den 2 kleineren mach ich 2 stöpsel ohrringe rein. hoffentlich sieht es okay aus😔
Es bietet sich an wenn man mehrere Piercings am selben Ohr haben will die auch zusammen stechen zu lassen. Wenn das ordentlich gepierct und nicht etwa geschossen wird ist das kein Problem, ein guter Piercer passt den Schmuck der zu erwartenden Schwellung an.
Ob Lobe oder Knorpel spielt dabei keine große Rolle - solange es nur ein Ohr ist und du auf dem anderen Ohr schlafen kannst.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Das ist schon möglich, aber ich würde dir raten das in einem Piercingstudio machen zu lassen.
wäre schön alles gelesen zu haben bevor ich es schon gestochen hab hahaha
Ich hab nen Termin für 3 Lobes pro Seite + 1 Inner Conch.
2 Helixe direkt nebeneinander kann man nicht vergleichen, die sind im knorpelgewebe nicht nur im Ohrläppchen.
Also ja sollte kein Problem sein😊
Naja die Nervenbahnen sind da ja sehr empfindlich und verengt. Man sollte da langsam machen