Mehrere mikrofone an einem pc nutzen?

5 Antworten

Ein Mischpult brauchst du definitiv.
Für solche Anwendungen sind die Mischpulte von Behringer absolut ausreichend und ziemlich günstig.

Im Speziellen würde ich dir den Xenyx 1202 empfehlen.

Grüße

Geht ganz leicht, einfach EINE Mikrofon Klinke die sich dann in zb. 2 Teilt, dazu brauchst du Mikrofone die klinke haben, oder 2 USB mikros und die dann eben anschliessen, EZ

Hi.

Du brauchst für solche Fälle ein Mischpult, oder mehrere Klinkenstecker.

Schau hier vorbei:

https://www.thomann.de/at/behringer_xenyx_802.htm?glp=1&gclid=CjwKEAiAi-_FBRCZyPm_14CjoyASJAClUigOIoB4mlMs_flmuJWk6BMeMt7V7fB_eSsQCfJXznx4KRoCNevw_wcB

das hat aber nur mikrofon eingang. bräuchte aber 2...

0

Brauche ich wirklich eine Capture Card?

Ich hab da mal so eine Frage. Und zwar braucht man, wenn man z.b. ein let's play aufnehmen will wirklich eine Capture Card oder reicht es auch wenn ich mir nur den Open Broadcaster downloade?

...zur Frage

Mischpult anschließen mit Klinke?

Hey Leute, ich will mir ein Stream Set zusammenstellen und hab mir als Mikrofon ein Rode Podcaster (das mit XLR) und ein t.bone S440 (auch das mit XLR) geholt. Jetzt will ich beides an ein Mischpult anschließen und über ein Kabel mit einem Klinkenstecker an den PC. So jetzt wirds wichtig: Als Mischpult hab ich mir dieses Ausgesucht (https://www.amazon.de/gp/product/B00871VO5Y/ref=ox_sc_act_title_7?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF). Wie gesagt hab ich zwei Mikrofone und will beide über das Mischpult mit einem Klinkenstecker an meinem PC anschließen, ich habe jedoch gehört das wenn man das Mischpult über USB an den Pc anschließt das es dann rauschen gibt. stimmt das oder klingt der Sound über USB gut? Und wie kann ich das Mischpult mit Klinke an den PC anschließen? Danke

...zur Frage

2 Mikrofone an einen Pc anschließen?

Also ich habe vor mir ein besseres Mikro zuholen aber mein momentanes headset hat ein mikro das man ab und dran machen kann ich weiß aber nicht ob ich ein zweites mikro anschließen kann.

...zur Frage

Mikrofon an Pc anschließen, mit kabel? HILFEE

Hallo, Ich hab 2 kondensator mikrofone: T-bone sc300 und SBM1 ! Sie haben XLR anschlüsse, aber ich will sie an dem PC anschließen! Wie mach ich das, welche Kabel brauch ich ?XLR zu USB ?? ich will mit den mics. aufnahmen machen, hab ein tonstudioprogramm. HILFT MIR BITTE welche Kabel brauch ich ?? oder sogar ein MISCHPULT?? MFG

...zur Frage

USB Mikrofone an Mischpult anschließen?

Hallo Community,

ich habe mir letztes Jahr das USB-Mirkofon von Røde, das Røde NT-USB gekauft. Mittlerweile würde ich gerne die Qualität dieses Mikrofons deutlich verbessern. Ich möchte es an ein Mischpult von Behringer anschließen. (Behringer Xenyx Q1002USB)

Das Problem: Das Mikrofon ist wie oben bereits erwähnt ein USB Mikrofon, das Mischpult jedoch nimmt als Input nur XLR. Gibt es eine Möglichkeit via Adapter das USB- Mikrofon live mithilfe des Mischpults zu bearbeiten?

P.S. dass ich mir einfach ein Røde NT1a zB kaufen sollte ist Blödsinn, da ich das alte Mikrofon dann ja loswerden müsste. Somit gerne ernste Antworten und Hilfen!

Grüße Jer1806

...zur Frage

Headset Mikrofone viel zu leise?

Wie man in Bild 1 sieht ist mein Mikrofone VIEL zu leise. Auch wenn ich spreche verändert sich nichts oder nur um einen Millimeter. Was soll ich machen? In Bild 2 sieht man meine Einstellungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?