Mehrere mikrofone an einem pc nutzen?

5 Antworten

Geht ganz leicht, einfach EINE Mikrofon Klinke die sich dann in zb. 2 Teilt, dazu brauchst du Mikrofone die klinke haben, oder 2 USB mikros und die dann eben anschliessen, EZ

Ein Mischpult brauchst du definitiv.
Für solche Anwendungen sind die Mischpulte von Behringer absolut ausreichend und ziemlich günstig.

Im Speziellen würde ich dir den Xenyx 1202 empfehlen.

Grüße

Hi.

Du brauchst für solche Fälle ein Mischpult, oder mehrere Klinkenstecker.

Schau hier vorbei:

https://www.thomann.de/at/behringer_xenyx_802.htm?glp=1&gclid=CjwKEAiAi-_FBRCZyPm_14CjoyASJAClUigOIoB4mlMs_flmuJWk6BMeMt7V7fB_eSsQCfJXznx4KRoCNevw_wcB

das hat aber nur mikrofon eingang. bräuchte aber 2...

0

Mikrofon hört sich komisch an und das bei beiden!?

Hallo, Ich habe 2 Mikrofone, und bei beiden hört sich die Quallität an wie von so nem Roboter! Und das seid knapp 1-2 Monaten! Davor war fast alles noch inordnung, und jetzt net mehr! Ich nehme mit OBS auf, aber komischer weiße wenn ich Livestreame hört sich die Audio ganz normal an. Aber wenn ich aufnehmen will net! Woran kann das liegen?

...zur Frage

Kann ich meine Ukulele an ein Mischpult anschließen?

Moin,

Ich hab an meiner Ukulele ein Klinken Eingang. Kann ich den an meinem Behringer Xenyx1002FX Mischpult anschließen und somit jetzt z.B in Audacity aufnehmen?

Oder ist das nur ein Platzt für einen Verstärker?

LG ^^

...zur Frage

Kann man Open Broadcaster 2 mal öffnen?

Hallo Leute, kann man mit irgend einem Trick das Programm Open Broadcaster 2 mal öffnen? Also dass die Anwendung 2 mal läuft? So könnte ich einmal Streamen mit 3000 kbs und einmal Aufnehmen mit mehr kbs. Da die Aufnahme Qualität bei 3000 kbs während des Streams echt bescheiden aussieht. Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Wo finde ich Ressourcen für ein Pen and Paper?

Hallo,

mein Freundeskreis und ich sind erst seit kurzem auf das Phenomen Pen and Paper gestoßen und wir waren alle sehr begeistert. Wir haben mit dem Regelsystem von Das schwarze Auge begonnen, aber schon nach der ersten Runde bin ich mir sicher das ich die Spielrunden lieber selber entwerfen möchte. Das ist ein Haufen Arbeit aber ich denke das Spielerlebnis wird umso interessanter da ich auf die Spieler und ihre Charaktere genau eingehen kann.

Die nächste Spielerunde ist schon fast ausgefeilt, nur muss ich zugeben fehlen mir etwas die Zeichnungen die bei den gekauften Heften dabei sind. Z.b. würde ich gerne zur Übersicht von größeren Kämpfen das Schlachtfeld in der Vogelperspektive als Zeichnung haben. Meine Zeichnungsfähigkeiten reichen leider nicht aus um etwas für das Auge ansprechendes zu schaffen. Noch nicht ;)

Kennt jemand Internetseiten aus denen ich solche Zeichnungen beziehen könnte? Ich wäre auch dankbar für andere hilfsmittel die ihr für Pen and Paper kennt. Schließlich soll die erste selbst geschriebene Runde ein erfolg werden. :)

...zur Frage

Mischpult anschließen mit Klinke?

Hey Leute, ich will mir ein Stream Set zusammenstellen und hab mir als Mikrofon ein Rode Podcaster (das mit XLR) und ein t.bone S440 (auch das mit XLR) geholt. Jetzt will ich beides an ein Mischpult anschließen und über ein Kabel mit einem Klinkenstecker an den PC. So jetzt wirds wichtig: Als Mischpult hab ich mir dieses Ausgesucht (https://www.amazon.de/gp/product/B00871VO5Y/ref=ox_sc_act_title_7?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF). Wie gesagt hab ich zwei Mikrofone und will beide über das Mischpult mit einem Klinkenstecker an meinem PC anschließen, ich habe jedoch gehört das wenn man das Mischpult über USB an den Pc anschließt das es dann rauschen gibt. stimmt das oder klingt der Sound über USB gut? Und wie kann ich das Mischpult mit Klinke an den PC anschließen? Danke

...zur Frage

USB Mikrofone an Mischpult anschließen?

Hallo Community,

ich habe mir letztes Jahr das USB-Mirkofon von Røde, das Røde NT-USB gekauft. Mittlerweile würde ich gerne die Qualität dieses Mikrofons deutlich verbessern. Ich möchte es an ein Mischpult von Behringer anschließen. (Behringer Xenyx Q1002USB)

Das Problem: Das Mikrofon ist wie oben bereits erwähnt ein USB Mikrofon, das Mischpult jedoch nimmt als Input nur XLR. Gibt es eine Möglichkeit via Adapter das USB- Mikrofon live mithilfe des Mischpults zu bearbeiten?

P.S. dass ich mir einfach ein Røde NT1a zB kaufen sollte ist Blödsinn, da ich das alte Mikrofon dann ja loswerden müsste. Somit gerne ernste Antworten und Hilfen!

Grüße Jer1806

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?