Mehrere HDD s bzw SSD s in computer einbauen in Pc Building simulator?

2 Antworten

Hallo Computihack,

kann dir nur empfehlen Let's plays dazu anzusehen:

https://www.youtube.com/watch?v=_sskqTznvQs&list=PLYRcEEx2JSedPRQ4oBhQXdXAszkmjNO2W

Ich habe noch nicht ein Mainboard gesehen, bei dem man nicht mehrere Festplatten anschließen konnte. Gleiches gilt für die Einbauplätze für IDD und SSD. SSD findest Du auch häufig zwei, oder sogar mehr Einbaumöglichkeiten. Evtl. schraubst Du auch mal die Rückwand ab (also beide Seitenwände), da sich hier oft noch mehr Möglichkeiten ergeben.

Oft sind die Festplattenschächte auch nur so zu erreichen.

Mir fällt grad auf... wie viele Platten möchtest Du denn einbauen?

Gruß und viel Spaß

Computihack
Fragesteller

10 also alle slots voll aber es gibt nicht genug Steckplätze

AldoradoXYZ  13.05.2018, 15:53
@Computihack

Ohje, ja. Dachte, Du willst mehr als eine, also zwei/drei einbauen.

Aber gleich 10...uff. Verbaust Du denn die größten Platten im Spiel? Was willst Du mit solchen Systemen erreichen? Sind ja dann eher keine PCs mehr, sondern schon Serverkonfigurationen.

Gruß

Hier eine PCIe Karte mit weiteren 8 SATA Anschlüssen.

https://geizhals.de/inline-76617g-a1383867.html?hloc=at&hloc=de

und hier ein Mainboard mit 10 SATA Anschlüssen. Macht dan schon mal 18 Festplatten.

https://geizhals.de/asrock-x370-taichi-90-mxb500-a0uayz-a1582124.html?hloc=at&hloc=de

AldoradoXYZ  13.05.2018, 15:36

Er redet von einem PC Spiel bei dem man Rechner zusammen bauen muss:

https://www.youtube.com/watch?v=_sskqTznvQs&list=PLYRcEEx2JSedPRQ4oBhQXdXAszkmjNO2W

compu60  13.05.2018, 15:40
@AldoradoXYZ

Wenn es sowas in diesem Simulator nicht gibt, ist der ne fehl Programierung.

AldoradoXYZ  13.05.2018, 15:42
@compu60

Nun ja, das Spiel wird ständig erweitert und befindet sich aktuell noch in "early access". Wird ja inzwischen ganz gern gemacht "das Spiel verkauft sich auch schon bei der Entwicklung".

Ansonsten kann ich nur sagen, dass man sicherlich viel simulieren kann, aber für jedes Teil dann doch der Aufwand zu hoch ist. Schließlich gibt es extrem viel Computer-Hardware.

Gruß