Mehrere Gerichte gleichzeitig zubereiten?

7 Antworten

Guacamole kannst du mit vielen Gerichten kombinieren. Als Dip für Fleisch, Fisch, Eier, Käse.

Als Aufstrich für Brot. Oder zum Dip für Gemüse wir Paprikastreifen oder Karotten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Durchs ausprobieren, einfach machen.

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 14:27

Hmmmm....

mit Erfahrung und Rezepten weiß man das

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 14:25

Ja und wie kriege ich die Erfahrung?

Rudis18  08.05.2025, 14:26
@Andersbeliebt

Viele Gerichte kochen. Es stehen auf den Meisten gerichten auch servierungsvorschläge

In vielen Kochbüchern finden sich Passagen wie "Dazu passt gut..." oder "Mit ... oder … servieren."

Wenn man selbst öfters auswärts isst, dann lernt man auch irgendwann, was gut zusammen passt. Oder man kann Speisekarten von Lokalen studieren.

Man kann aber auch Mutter/Vater/Oma/Opa/Tante fragen, was sie dazu kochen würden.

Auch online wirst du jede Menge Tipps finden, wenn du googelst nach "Was passt als Beilage/Vorspeise/Hauptgang/Zweitgang/Nachspeise zu … ?"

Und neuerdings gibt es sogar die Möglichkeit, den ultimativen Gourmet, ChatGPT, zu befragen.

Indem man viel ausprobiert und herum experimentiert und dann rausfindet was einem in welcher Kombination eben schmeckt.

Guacamole z.b passt abgesehen von Tacos und Nachos auch in Wraps oder aufs Brot mit Tomate oder Sandwiches sehr gut. Woher ich das weiß? Ganz einfach durch ausprobieren.